Indiana Jones – Lebenszeichen des Next-Gen Titel

Veröffentlicht: November 1, 2008 von Holle in Games
Schlagwörter:, , ,



Im Sommer 2006 kündigte LucasArts für den Sommer 2007 einen neuen Indiana Jones Titel für XBOX360 und PS3 an. Danach war erstmal Funkstille.

Auf der diesjährigen E3 wies man Gerüchte zurück, das die Entwicklung abgebrochen worden sei. Stattdessen bekräftigte man, dass das Spiel sich mitten in der Entwicklung befände. Das Spiel hat demnach auch dieselbe Engine wie „The Force Unleashed“ und soll nach eigenen Angaben wunderbar aussehen.
Außerdem führt PEGI (die Rating Einrichtung von Europa) den Titel „Indiana Jones and the Staff of Kings“ als Spiel für den Nintendo DS und die PSP. Dies könnte entweder bedeuten, dass man sich dazu entschieden hat einen einfacheren Handheld Titel aus dem Spiel zu machen oder wie bei „The Force Unleashed“ auf eine Multi Plattform Veröffentlichung gesetzt wird.
Es bleibt also abzuwarten, wann und was LucasArts ankündigen wird. Einen geeigneten Termin gäbe es auch, nämlich den Oktober dieses Jahres, da erscheint Indiana Jones 4 auf DVD und BlueRay Disc.

Soweit so gut. Bei dem Text handelt es sich um eine Usernews die ich am 5. September diesen Jahres für GIGA geschrieben habe. Mittlerweile hat sich eine Kleinigkeit getan. „theraider.net“ hat in dem Blog „Gone is Gone“ neue Infos über den eventuellen nächsten Indiana Jones Titel entdeckt. Zu sehen sind bisher unbekannte Setting Bilder und ein kurzes Animationsvideo. Getrübt werden die Hoffnungen jedoch dadurch, dass „Gone is Gone“ bisher nur über gestoppte Spieletitel und nie veröffentlichten Spieleinhalt geschrieben hat.

Ob der Peitschenschwinger mit dem Schlapphut in naher Zukunft doch noch in einem neuen Spiel auftritt, werden Fans wohl nur erfahren, wenn LucasArts eine offizielle Mitteilung veröffentlicht.

SCREENSHOTS:

LINKS:
„Gone is Gone“ Eintrag zu Indiana Jones
Original Usernews auf GIGA.de
News von theraider.net vom 23.Juli 2008
News von theraider.net vom 29. August 2008
News von theraider.net vom 21. Oktober 2008
Gameplay-Video von der E3 2006

Advertisements
Kommentare
  1. techngames sagt:

    Das auf alle Fälle. Leider steht halt nicht mal fest ob es kommt oder nicht. Sehr schade.

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s