c´t Spezial Spiel Konsolen

Veröffentlicht: November 4, 2008 von Holle in Games, Sonstiges, Tech
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , ,


Da ich heute leider nur beschränkt Zeit für den Blog habe, gibt es nur einen Lesetipp für alle die sich noch nicht im Konsolenbereich auskennen. Ich empfehle die aktuelle c´t Sonderausgabe.

Das ganze Werk ist 162 Seiten stark und seit gestern im Handel. Klar, die obligatorische „Geschichte der Videospiele“ ist mit dabei, ebenso wie Reportagen über die Homebrew-Szene, Blue-ray Disc vs. Video-on-Demand und ein Elternratgeber.
Getestet werden PS2, PS3, XBOX 360, Wii, DS, PSP, iPod Touch, Play-TV, PSP-Navi, Talkman, Lankräder, Full-HD-Fernseher und die 100 besten Spiele. Insgesammt über 70 Seiten an Tests. Zusätzlich gibt es noch Praxis-Ratgeber zu den Themen Online-Verbindungen, Filme rekodieren und streamen, Verkabelung, PS 3 Festplattenaustausch, Linux auf der PS3 und Wiimote am PC.
Außerdem wurde noch eine DVD mit Yellow Dog Linux für PS3 beigelegt, eine Linuxdistribution, die auf jeder PS3 läuft.

Sauviel Material für 8,50 €. Wer also sein Wissen über Konsolen auf Vordermann bringen möchte oder einfach nur eine gute Lektüre braucht, kann bedenkenlos zugreifen.

Sollte euer Zeitschriftenhändler des Vertrauens kein Exemplar mehr zur Hand haben, könnt ihr euch das Magazin auch versandkostenfrei innerhalb Europas unter bestellen.

Ich wünsche viel Spaß damit.

Kommentare
  1. huangdi sagt:

    Hast Du denn das Heft gekauft und vielleicht Linux fuer die PS3 ausprobiert, falls Du denn die schwarze Box hast? Waere interessant, ob das mittlerweile fluessig auf der PS3 laeuft.

    Ansonsten eine schoener, abwechslungsreicher Blog. Was hast Du denn selbst so an Hardware?

  2. techngames sagt:

    Das Magazin hab ich mir noch gleich am Montag gekauft und es dient seitdem als sehr gute Lektüre in der S-Bahn. Leider konnte ich die beigelegte Linux-Version nicht ausprobieren, da mir dazu die Konsole fehlt (Die 400 € hab ich leider nicht übrig).

    In meiner „Sammlung“ befindet sich ein GameBoy, Gameboy Advance SP, DS, SNES, N64, GameCube, Wii, Xbox360 und ein guter PC. Ich kann also alles außer Spiele für die Playstation ausprobieren. Wobei mich das nicht abgehalten hat, irgendwann mal an einen Stapel PS1 Spiele zu kommen 😉

  3. huangdi sagt:

    Das passt doch. PS1-Spiele kann man doch hervorragend und in deutlich besserer Qualitaet als mit dem Original auf einem guten PC emulieren. Ich hatte damals viel Spass damit.

Sag was!

