Ghostbusters: The Video Game wird doch erscheinen

Veröffentlicht: November 7, 2008 von Holle in Games
Schlagwörter:, , , ,


Als sich die beiden Publisher Acticision und Vivendi Games zu Acticivision Blizzard zusammenschlossen, flogen einige Titel, die sich gerade in der Entwicklung befanden aus dem Line Up. Davon betroffen war auch „Ghostbusters: The Video Game“. Dieses Spiel sollte laut Bill Murray und Dan Aykroyd als Fortsetzung der beiden Kinofilme dienen und löste bei Fans der Filme Begeisterungsstürme aus, da das veröffentlichte Videomaterial zum Spiel einen sehr guten Eindruck machte.

Da das Spiel nach der Fusion der beiden Publisher nicht mehr in deren Listen auftauchte, war die Entrüstung zunächst groß, da die Veröffentlichung dieses zukunftsträchtigen Titels ungewiss war. Lange Zeit gab es immer wieder Gerüchte, dass Atari sich die Rechte an dem Spiel gesichert hätte, doch bestätigt wurde dies nicht. Doch Fans der Geisterjäger können beruhigt aufatmen, da Atari diese Gerüchte heute bestätigt hat.

Freude auch meinerseits, da mich das bisher gezeigte Material sehr überzeugt hat und die Ghostbusters auch zu meiner Kindheit gehört haben. Es bleibt aber trotzdem abzuwarten, ob der Wechsel des Publisher starke Änderungen am Spiel mit sich bringt. Leider gab Atari noch keinen genauen Releasetermin bekannt. Lediglich 2009 steht auf der offiziellen Seite.

LINKS:
Offizielle Meldung von Atari
Gesameltes Videomaterial zu Ghostbusters: The Video Game

Advertisements
Kommentare
  1. spanksen sagt:

    Jau, und es gibt auch einen neuen Ingametrailer zum Game, einfach Hammer – check it out!

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s