The Fallout is coming

Veröffentlicht: Dezember 15, 2008 von Holle in Games
Schlagwörter:,

Ich hab es ja schon geschrieben, die letzten 2-3 Wochen waren vom Arbeitsaufwand her ziemlich heftig. Zum Glück ist der ganze Stress mittlerweile vorbei und ich konnte mich endlich wieder einigen Freizeitaktivitäten widmen. angefangen hab ich erst mal damit mir Folge 2 bis 10 der dritten Dexter Staffel anzusehen. Im Laufe der Woche folgen dann noch Folge 9- 11 der dritten Heroes Staffel. Und ich hatte endlich mal wieder Zeit zum Spielen. Das angespielte Opfer lautet „Fallout 3“.

Für alle Kenner der Serie muss ich nichts mehr sagen, außer dass wir uns in einem 3D Setting befinden. Allen Unwissenden widme ich diese kleine Einführung: Die Welt wurde durch den Einsatz von Atomwaffen zerstört. Die ganze Welt? Nein! Kleine Kolonien haben es geschafft das menschliche Überleben zu sichern. Außerdem gibt es noch unterirdische Bunker, sogenannte Vaults, in denen Ihr selbst aufgewachsen seit, abgeschottet von der atomar verstrahlten Außenwelt. Bis zu dem Tag, an dem euer Vater aus dem Vault flieht und ihr ihm folgen müsst. Draußen erwartet euch eine post-apokalyptische Welt in der ihr auf allerlei mutiertes Getier, Gesetzlose und atomar verstrahltes Wasser (?).

Das ganze spielt sich ähnlich wie Elder Scrolls: Oblivion, abgesehen mal von dem praktischen Pip Boy der einen Hauch Taktik in das Spiel einfließen lässt, indem er das Spiel jederzeit anhält und eure Kampfstrategie planen lässt.

ICh habe bisher noch nicht viel gespielt, aber werde mir gleich weitere Eindrücke vom Spiel verschaffen. Bisher sieht es aber ganz ordentlich aus. Doch ich habe es mal wieder geschafft, das typische Rollenspielproblem zu entfachen. ich bin an einem ORt, an dem ich eigentlich nicht sein sollte und dort sind die Gegner zu stark. Das bedeutet, dass ich mich mit 3 Raider Gang-Mitgliedern rumgeschlagen habe, während ich von 4 RAD-Skorpionen angegriffen wurde. Dafür hatte ich nur eine Pistole und der Kampf ist nur sehr knapp zu meinen Gunsten ausgegangen. Mal schauen, was mich gleich noch erwarten wird 🙂

Sag was!

