The Angry Video Game Nerd (UPDATE)

Veröffentlicht: Januar 3, 2009 von Holle in Games, Sonstiges, Tech
Schlagwörter:, , , , ,

He’s gonna take you back to the past
to play the shitty games that suck ass.
He’d rather have a buffalo
take a diarrhea dump in his ear.
He’d rather eat the rotten asshole
of a road killed skunk and down it with beer

He’s the angriest gamer you’ve ever heard.
(…)
He’s the Angry Video Game Nerd.

Die hier zitierten Strophen beschreiben ziemlich gut, worum es beim Angry Video Game Nerd (AVGN) geht. Ein Mitzwanziger, der auf der Couch sitzt, die miesesten Spiele aus seiner Kindheit spielt, dabei Bier trinkt und flucht. Das Beste daran ist, dass es tatsächlich lustig ist.

Der Nerd, gespielt von James Rolfe, ist genauso wie man ihn sich vorstellt: Brille, weiß alles über Spiele und Konsolen, hat ein nerdiges Spielzimmer, kann sich sehr leicht aufregen und Streber Stifte in der Brusttasche seines Hemds. Was ihn von vielen andern Zockern unterscheidet ist seine Affinität für alte Spielkonsolen, deren Charme er erlegen ist. Erkennbar ist dies daran, dass die gezeigten Spiele allesamt bis maximal zur Playstation Generation gelangen. Man wird den Nerd also nicht dabei sehen, wie er sich über die Steuerung von Sacred 2 aufregt, sondern eher RAMBO (NES) verflucht.

(Achtung, Exkurs) Warum ich erst nach zwei Monaten auf diesen Besonderen Leckerbissen der Onlineunterhaltung zu sprechen komme, ist mir selbst ein Rätsel. Schließlich waren seine Videos ausschlaggebend dafür mir einen eigenen Weblog zu erschaffen. (Exkurs, Ende)

Mittlerweile hat es James Rolfe geschafft seine Videos bei Gametrailers.com unterzubringen und von diesen auch dafür bezahlt zu werden. Auch sind bereits zwei DVD mit den AVGN Folgen erschienen, die ich mir in nächster Zeit holen werde (Was denn noch…?).

Aber Worte werden dem Nerd nicht gerecht, weshalb ich mir mal die Mühe gemacht habe und meine Lieblingsfolgen auszusuchen (ich hab in den letzten Tagen extra alle Folgen nochmals angesehen) und hier vorzustellen. Weiteres Material werd ich einfach mal in die Links setzen, auf das es seine Zuschauer findet.

Aber Obacht an alle Fremdsprachenfaulen. Den AVGN gibt es nur auf Englisch, ohne Untertitel.

AVGN Ghostbusters
Vodpod videos no longer available.

more about „Angry Video Game Nerd: Ghostbusters„, posted with vodpod

 

AVGN Silver Surfer
Vodpod videos no longer available.

more about „Angry Video Game Nerd: Silver Surfer„, posted with vodpod

 

AVGN Die Hard
Vodpod videos no longer available.

more about „Angry Video Game Nerd: Die Hard„, posted with vodpod

 

AVGN Dragon´s Lair
Vodpod videos no longer available.

more about „Angry Video Game Nerd: Dragon’s Lair„, posted with vodpod

 

AVGN Zurück in die Zukunft
Vodpod videos no longer available.

more about „AVGN Zurück in die Zukunft„, posted with vodpod

 

AVGN Turtles
Vodpod videos no longer available.

more about „TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES by the A…„, posted with vodpod

 

AVGN Virtual Boy
Vodpod videos no longer available.

more about „Angry Video Game Nerd: Virtual Boy„, posted with vodpod

 

AVGN Indiana Jones Triologie
Vodpod videos no longer available.

more about „Angry Video Game Nerd: Indiana Jones„, posted with vodpod

 

AVGN Dick Tracy
Vodpod videos no longer available.

more about „Angry Video Game Nerd: Dick Tracy„, posted with vodpod

 

(UPDATE): Mittlerweile bin ich noch auf einen weiteren Bericht über den AVGN gestoßen. Der Bericht liegt auf Spiegel.de vor und dient mir somit als Beweis, dass sich der Nerd auch im deutschen Sprachkreis immer berühmter wird. Ein Klick ist auf jeden Fall empfehlenswert.

LINKS:
Deutscher Wikipedia Eintrag zum AVGN
Englischer (ausführlicherer) Wikipedia Eintrag zum AVGN
AVGN Videos von 2004 bis 2006
AVGN Videos von 2007
AVGN Videos von 2008
Spiegel.de Artikel über den AVGN

Advertisements
Kommentare
  1. […] netten Leute von Cinemassacre (hinter denen auch James Rolfe, der Angry Video Game Nerd, steckt) haben mal einen kleinen Supercut von explodierenden Köpfen zusammengebastelt. Nett […]

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s