Wii Sports – 50 Millionen mal verkauft – Rekord!

Veröffentlicht: Januar 5, 2009 von Holle in Games
Schlagwörter:, , ,

Die Wii dürfte mittlerweile jedem ein Begriff geworden sein. Eine Spielkonsole deren Steuerungsschema so intuitiv gehalten wurde, dass es jeder egal ob alt oder jung begreift. Ob man es mag ist eine andere Frage.

Den Erfolg der Wii Konsole unterstützt eine Meldung auf gulli.com. Denn der Titel, der jeder Wii-Konsole beiliegt ist zum meistverkauften Spiel aller Zeiten aufgestiegen. Die Rede ist von Wii Sports.

Grund dafür ist sicherlich die Tatsache, dass das Spiel jeder Wii Konsole beiliegt (zumindest in Europa und den USA). Aber es wurden auch 5 Millionen Titel unabhängig von einer Konsole verkauft.

Ja, ich habe das Spiel selbst. Ja, es nutzt die Eigenschaften der Wii Steuerung vorbildlich. Ja, es macht sogar Spaß. Aber es ist nicht das beste Spiel aller Zeiten (Das wäre wohl eher dem mittlerweile Vize-Bestseller „Super Mario Bros.“), da ihm die Langzeitmotivation fehlt. Es macht zumindest in der ersten Woche Lust auf mehr. In der zweiten Woche merkt man dann, dass man ja auch noch andere Konsolen hat. Und in der vierten Woche sind Spiel und Konsole in der Vergessenheit versunken und werden nur noch zu Partys oder beim Besuch Wii-loser Freunde herausgekramt.

Eine Ablösung zum meistverkauften Titel ist leider nicht in Sicht.

QUELLE:
gulli.com NEWS Beitrag

Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s