Ein Handbuch für´s Leben.

Veröffentlicht: Januar 10, 2009 von Holle in Movie
Schlagwörter:, , , ,

Wie wunderbar ist doch der Gedanke, dass es für das Leben ein Handbuch geben könnte. Es würde uns vorschreiben was wir wie, wann und wo zu tun haben. Man müsste sich um nichts mehr kümmern und könnte einfach leben?.
Die Anleitung würde es natürlich in verschiedenen Sprachen geben, denn was sollte ein Franzose mit einer deutschen Anleitung anfangen können? Und ganz klar ist auch, dass sich die Anleitungen von Eskimos und Dschungelbewohnern in manchen Aspekten unterscheiden müssten.

Doch im Grunde genommen hätte jeder bis auf die Unterschiede dasselbe in der Hand. Ein Handbuch wie man zu leben hat. Eine freie, persönliche Entwicklung der eigenen Person stört doch eh nur die Integration in die Gesellschaft. Man würde bloß überall anecken mit anderen oder vielleicht sogar neuen Ideen. Deswegen ist es doch viel besser ein Handbuch zu haben. Dann macht man auch nichts falsch.

Wie ich auf diese haarsträubenden Aussagen komme? Ich habe eben ein sehr nettes Video auf Youtube gesehen, dass genau davon handelt. Jeder in diesem Animationsfilm hat ein Handbuch für seinen „Schrank“. Auch der Protagonist. Doch er entdeckt Unterschiede an anderen „Schränken“ und liest sich sein Handbuch genauestens durch. Ich möchte aber noch nicht zu viel verraten. Schaut euch das Ganze einfach mal an. Es lohnt sich.

Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s