Streetfighter auf Youtube spielen – Und Jubiläum

Veröffentlicht: Januar 19, 2009 von Holle in Games, Tech
Schlagwörter:, , , , ,

Für den 50sten Post

Für den 50sten Post

Hallo lieber Leser,

du bist einer von durchschnittlich acht Lesern, die hier tagtäglich vorbeischauen. Dafür möchte ich dir danken. Danke, dass du da bist. Falls du mal den allerersten Beitrag gelesen haben solltest, möchte ich dir nur sagen, dass diese Idee mittlerweile fast wieder verworfen wurde. Falls sich jedoch ein Co-Autor finden sollte bin ich immer geneigt dazu solch einen aufzunehmen. Ach, die 50 er Grafik ist recht schnell erklärt. Dieser Beitrag ist der Fünzigste auf diesem Blog. Ich hoffe, dass ich in Zukunft genügend Zeit und Lust haben werde, hier auch künftig zu allen Themen die mich aus dem Bereich Tech und Games interessieren, Einträge zu verfassen. Und ich hoffe, dass ich dich, lieber Leser, weiterhin hier als Leser willkommen heißen darf. Ich werde versuchen dich nach besten Wissen und Gewissen zu unterhalten.

Damit dieser Eintrag nicht zur Gefühlsduselei eines Bloggers wird kommt nun noch ein informativer Bereich.

Der YouTube-Nutzer PatrickBoivin hat sich etwas nettes Einfallen lassen. Er hat ein Street Fighter Spiel für Youtube entworfen. Das klingt im ersten Augenblick spektakulär, ist aber leider nicht sonderlich fordernd. Dennoch eine erwähnenswerte Sache.
Ähnlich wie bei Quicktime Events in den neueren Spielen bestimmt man während dem gezeigten Video die Angriffsmethode durch klicken auf ein Kästchen wählt man die gewünschte Attacke aus und führt diese in einem anderen Video aus.

Probiert es aus, es steckt viel Arbeit dahinter. YouTube-LINK bitte klicken

oder nehmt dieses embed Video ^^

Kommentare
  1. huangdi sagt:

    Glueckwunsch zum 50.! Ich wuensche Dir eine stetig wachsende Stammleserschaft!

    Das Video ist witzig. So etwas muss einem erstmal einfallen.

  2. Sel sagt:

    Gratuliere! Das Spielchen kann mich aber leider nicht so reizen :-/.

  3. techngames sagt:

    @huangdi: Vielen Dank. Und ja, sie wächst schon 🙂

    @Sel: Auch dir danke ich. Als Spiel ist es natürlich nicht so reizvoll, da dem Spieler eine Reaktionszeit von ca. 5 Sekunden zugemutet wird, aber es ist ein schöner Tribut an die Street Fighter Reihe, diese auf einem solch ungewöhnlichen Medium zu veröffentlichen. Und eine ungewöhnliche Idee obendrein.

Sag was!

