Gesichtserkennung auf Fotos (Playstation 3)

Veröffentlicht: Januar 21, 2009 von Holle in Tech
Schlagwörter:, , , ,


Anfang des Jahres stellte Apple iLife 09 vor. Eine Verbesserung von iPhoto beinhaltete unter anderem, dass man Gesichter von Personen auf Bildern markieren konnte und iPhoto (fast) automatisch erkannt hat, auf welchen weiteren Fotos diese Person vorhanden ist. Nette Idee, meiner Meinung nach aber kein ausschlaggebender Kaufgrund. (Überhaupt ärgert es mich, dass iLife 09 nicht als kostengünstiges Update für alle iLife Nutzer vorhanden ist).

Nun hat Sony Firmware Update 2.60 für die Playstation 3 veröffentlicht und eine Verbesserung umfasst die Möglichkeit eine Fotosoftware die ähnliche Funktionen bietet. Hierzu ein Zitat von heise.de:

Das Update erlaubt den Download einer kostenlosen Foto-Software namens „Photo Gallery“, mit der man die eigene Fotosammlung nach unterschiedlichen Kriterien sortieren und in schmucken Diashows anzeigen kann. So erkennt die Software nicht nur, ob und wieviele Personen auf den Bildern zu sehen sind, sondern auch ihr Alter. Der Anwender kann seine Sammlung nach Fotos von Babys, Kindern, Erwachsenen sowie lächelnden Menschen durchsuchen. Möglich sind aber auch Sortierungen nach Farben, Kameramodellen oder Screenshots von Spielen.

Den kompletten Artikel mit weiteren Änderungen durch das Firmware Update kann man auf heise.de nachlesen.
Die offizielle Seite von Sony mit Download Link gibt es hier.

Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s