Mobiles Nintendo 64 – The Nintendo Sixtyfree Lite-R

Veröffentlicht: Januar 25, 2009 von Holle in Tech
Schlagwörter:, , , , ,

Nintendo 64, der Name steht damals wie heute für Spielspaß, Innovationen und Spieleklassiker mit Spielspaßgarantie. Ich fang lieber gar nicht mit einer Auflistung von Nintendo 64 Spielen, das würde den Rahmen sprengen.

Doch betrachten wir lieber mal die Konsole. Denn es gibt heutzutage viele Modder die sich mit dieser Konsole auseinandersetzen. Einer von ihnen ist SifuF, der sein Ergebnis, eine Mobile Nintendo 64 Konsole mit Bildschirm auf dem benheck.com Forum veröffentlicht hat.


Das Gerät sieht mehr als schick aus und wäre meiner Meinung fast schon für die Serienproduktion geeignet. Leider wird da Nintendo nicht „mitspielen“ (Ja, ich weiß, schlechtes Wortspiel, na und? ). Leider hat das Gerät keine eingebaute Batterie und ist auf eine weitere Batterie oder eine andere 7.2V Stromversorgung angewiesen. Trotzdem ist die Leistung von SifuF zu würdigen.

Wer jetzt Lust haben sollte das Ganze nachzubauen, kann sich im Foreneintrag auch gleich mal die Verkabelung der Hauptplatine ansehen. Eine nicht gerade einfache Sache und daher nicht für Anfänger geeignet. Wer jedoch genug Talent und Zeit hat, kann demnächst einen technischen Hingucker mit sich tragen.

Dank an Katein´s Video Game Classics, durch den ich auf diese Mod aufmerksam wurde.

Advertisements
Kommentare
  1. […] Retrogamings auch bei kommerziellen Projekten wieder findet. Vielleicht kommt ja sogar bald ein tragbares N64 auf den Markt […]

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s