Verdammt, es ist kaputt – ROM CHECK FAIL

Veröffentlicht: Februar 21, 2009 von Holle in Games
Schlagwörter:, , , , , , ,


Retro die Zweite. Nach JUMPMAN kommt hier schon das nächste Retrogame. Vielen Nutzern ist der Begriff ROM geläufig. Dabei handelt es sich in diesem Fall um die Spieldateien alter Videospiele, die mittels eines Emulators gespielt werden können.

Ähnlich funktioniert auch ROM CHECK FAIL. zunächst wirkt es wie ein Emulator, aber irgendwann kommt das genial verwundernde Erwachen. Anstatt alte Spiele Hits wie Super Mario Bros., Zelda oder Pac-Man abzuspielen, vermischt ROM CHECK FAIL die Elemente der Spiele miteinander und lässt in regelmäßigen Zeitabständen immer neue Spiele daraus entstehen. Das verlangt spontane Umstellung des Spielers.

Da es das Spiel nur für Windows und Linux gibt, konnte ich noch keinen Blick darauf werfen, aber das wird sich auf jeden Fall noch ändern.

Der interessierte Spieler soll bitte diesem Link folgen.

Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s