Neuer Wii-Controller vor – Anreiz für Hardcore-Gamer?

Veröffentlicht: Februar 26, 2009 von Holle in Games, Tech
Schlagwörter:, , ,


Noch dieses Jahr soll ein neuer Controller für Nintendo´s Wii erscheinen, der sich an Hardcore-Gamer richtet. Das „Classic Controller Pro“ betitelte Eingabegerät sieht dabei aus, wie der normale „Classic Controller“, jedoch wurden zwei Griffe angebracht, damit dieser besser in der Hand liegt. Ein Preis oder ein Veröffentlichungsdatum in Europa/USA ist noch nicht bekannt.

Offenbar versucht Nintendo auch die Hardcore-Gamer mit seiner Wii zu erreichen, die mit dem bisherigen „Classic Controller“ nur wenig anfangen konnten. Ob der Plan aufgeht liegt aber auch am Spielangebot. Sollte es an Titeln mit „klassischer“ Steuerung mangeln, wird der Plan vermutlich scheitern.
Nintedos Seite zu den Wii Controllern (japanisch)

Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s