The Hunt For Gollum – Kostenloser HD Film

Veröffentlicht: Mai 10, 2009 von Holle in Sonstiges
Schlagwörter:, , , , , , , ,

Was braucht man um einen genialen Fantasy Film im Herr der Ringe Universum herzustellen, am besten noch in HD? Lediglich etwas über 3000 GBP und viele engagierte Fans.

Denn genau daraus ist der Film „The Hunt For Gollum“ gemacht, indem die Geschichte erzählt wird, wie die Freien Völker Mittelerdes den kleinen Bösewicht aus der „Herr der Ringe-Triologie gefangen nehmen können.

Macher Chris Bouchard kam mit einem absoluten Mini-Budget aus. Alle Darsteller und Helfer haben ihre Arbeit kostenfrei zur Verfügung gestellt. Knapp 160 Fans haben das Produktionsteam an drei Drehorten im UK unterstützt. Die Figur von Gollum musste natürlich trotzdem so realitätsnah wie möglich dargestellt werden, es durfte aber im Idealfall nichts kosten. Der Regisseur dieses Werkes musste jeden noch so abgedrehten Trick nutzen, um trotz des Mini-Budgets dem Original so nah wie möglich zu kommen. Bouchard wollte die dichte Atmosphäre der Verfilmung von Peter Jackson nachstellen, was ihm gelungen ist. Hier ist ein recht ausführliches Making Of des Films verfügbar.

QUELLE: gulli.com

Wer nun Lust hat sich den Streifen anzusehen, kann diesen als kostenlosen Stream auf der Projektseite anschauen.

Ich wünsche viel Spaß dabei.

Advertisements
Kommentare
  1. spanksen sagt:

    Ja stimmt, da war doch mal was. Werde mir den mal die Tage reinziehen, vielleicht genau das richtige Futter um die Wartezeit auf den Hobbit zu verkürzen

    • techngames sagt:

      Naja, dann musst du aber etwas länger dran knabbern, da Guilmere Del Torro erst noch andere Projekte vor sich hat, bevor er mit Peter Jackson am Hobbit werkeln wird 😉
      Aber als kurze Überbrückung ist das auf jeden Fall mehr als passend. Und das es andere Darsteller wie in der Original Triologie sind find ich nicht sonderlich störend, sondern als willkommene Abwechslung, schließlich habe ich meine „Herr der Ringe“ DVD´s schon fast abgesehen 😦
      Vielleicht kann man bei entsprechenden Erfolg auf weitere ähnliche Projekte hoffen 🙂

  2. spanksen sagt:

    Jau, muss leider noch warten, allerdings läuft die Vorproduktion ja schon auf Hochtouren, verfolge dat immer auf http://www.herr-der-ringe.film.de. Ich bin auch ganz optimistisch das da wieder ein Meisterwerk auf uns zukommt, auch wenn ich natürlich lieber den Peter in der Regie gesehen hätte

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s