Die E3 und die Gerüchteküche

Veröffentlicht: Mai 15, 2009 von Holle in Games, Tech
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Normalerweise gebe ich nichts auf Gerüchte, die sich zu irgendwelcher Hard- oder Software im Internet tummeln. Nur wenn eine Spielmesse so langsam aber sicher ihr stattfinden abzeichnet werde ich hellhörig und wage mich in die brodelnde Gerüchteküche. Deswegen gibt es heute mal leinen Ausblick was uns im Laufe der bald stattfindenden E3 so alles erwarten könnte. Denn sowohl Microsoft, Sony und Nintendo, sowie die großen Spielentwickler/publisher könnten uns dieses Jahr überraschen.

Microsoft
Für die XBOX 360 soll laut Microsoft sensationelles angekündigt werden. Laut durchgesickerten Gerüchten soll es sich dabei um eine recht exakte Bewegungssteuerung handeln, die lediglich über eine Kamera mit angebrachten Sensoren funktionieren soll. Außerdem soll es den ersten M$ Handheld geben, der mit Onlinefunktionen auftrumpfen kann. Das Gerät soll vergleichbar mit den bisher in Europa nicht erschienen Zune Playern sein.

Sony
Bei Sony ranken sich die Spekulationen um eine neue günstigere Playtation 3 Slim, ebenfalls eine Bewegungssteuerung für die Playstation 3 und eine überholte Version der PSP, die auf den Namen „PSP Go!“ hört und ihre Daten nicht mehr über UMD´s erhalten soll.

Microsoft & Sony
Für beide Unterhaltungskonsolen soll der nächste DLC bezüglich GTA IV angekündigt werden. „Blood and a Four Leaf Clover“ (Blut und ein vierblättriges Kleeblatt) könnte der Titel heißen und mit dem irischen McRearys-Klan in Verbindung stehen.

Nintendo
Von Nintendo soll dieses Jahr mindestens eine größere Neuigkeit vorgestellt werden. Erste Gedanken kamen zu einem neuen Titel aus dem Mario oder Zelda Universum auf, der gegen Jahresende erscheinen soll. Auch gibt es Spekulationen um eine neue Wii Konsole, die HD Wiedergabe ermöglichen soll.

Konami
Nach jahrelanger Sony Exklusivität soll nun auch eine Metal Gear Solid Titel für die XBOX 360 erscheinen und den Untertitel „Oxide“ tragen.

QUELLE: golem.de

Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s