Dungeons & Dragons Online wird Free to Play

Veröffentlicht: Juni 21, 2009 von Holle in Games
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

logo_dungeons_n_dragons_online

Diese Meldung ist zwar schon etwas länger her, aber aus meiner Sicht trotzdem erfreulich.

Das Dungeons & Dragons Online MMORPG erlebt einen Wechsel im Bezahlsystem. Anstatt Monat für Monat eine Gebühr für´s Spielen zu verlangen, finanziert ich das Spiel nun aus so genanntem Micro-Payment. Der Spieler zahlt nur noch für (großteils kosmetische) Items und NPC´s die das Spiel erleichtern sollen. Die Wichtigsten Gegenstände sollen aber weiterhin nur durch das Spielen zu erreichen und nicht im Online-Shop käuflich zu erwerben sein. Aber es wird auch „Adventure-Packs“ geben, die kleinen Erweiterungen ähnlich sein sollen. Durch diese ist es möglich z.B. in bestimmte Gebiete oder Instanzen vorzudringen.

Gleichzeitig mit diesen Änderungen erfolgt auch ein Wechsel des Namens. Aus „Dungeons & Dragons Online: Stormreach“ wird „Dungeons & Dragons Online: Eberron Unlimited „.

Für die geschlossene Beta zum neuen System kann man sich bereits anmelden. Der Start wurde vorsichtig auf „later this summer“ festgelegt. Mal abwarten, wann es soweit sein wird. Wer jedoch jetzt schon Lust hat kostenlos zu spielen kann sich hier kostenlos eine 10-tägige Probelizenz holen.

Let the dice roll!

QUELLE: helden.de

Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s