Indiana Jones and the Staff of Kings (XBox 360, PS3) – Neues Material

Veröffentlicht: August 5, 2009 von Holle in Games
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , ,


Als Konsolero und gleichzeitig Indiana Jones Fan hat man es heutzutage nicht leicht. Zwar gibt es mittlerweile für alle gängigen Konsolen ein aktuelles Indiana Jones Game, doch trägt dieses entweder das LEGO Logo im Titel oder es ist von bescheidener Qualität. Zu erwähnen wäre zum Einen das Spiel „LEGO Indiana Jones“ (PS2 o. 3, XBox360, PC, Wii, Nintendo DS, PSP) in dem ihr durch die Lego Variante der original Triologie stampft und die Abenteuer auf eine relativ kindgerechte Weise und ohne große Worte nach erlebt. Zum Anderen ist auch der Titel „Indiana Jones und der Stab der Könige“ (PS2, PSP, Wii, Nintendo DS), der Versuch ein realistisch wirkendes Abenteuer von Dr. Henry Jones jr. durch ein Spiel zu erzählen, zu erwähnen. Leider ist dieser Versuch nicht ganz so gut gelungen wie erhofft.

Man erinnere sich, dass der im Original lautende Titel „Indiana Jones and the Staff of Kings“ ebenso wie die meisten Versionen von „Star Wars: The Force Unleashed“ die Euphoria-Engine nutzen sollte. Damit sollten die Gegner realistischere Bewegungen des menschlichen Körpers als das Ragdoll-Verfahren ausführen. Letztlich lief es dann doch auf das altbekannte Scripten hinaus. Es wurden große Versprechungen gemacht und das Wenige was man zu sehen bekam machte Lust auf mehr. Doch irgendwann entschieden sich die Entwickler, vermutlich aus Geldmangel dazu, die XBox360- und die PS3 Version zu streichen und lediglich die günstigeren Versionen für PS2, PSP, Wii, DS auf den Markt weiter zu entwickeln. Sehr Schade!

Trotzdem tauchte jetzt wieder neues Videomaterial zu den gestrichenen Versionen des Spiels auf und mir läuft immer noch eine kleine Träne der Enttäuschung über die Wangen wenn ich sehe, was ich hätte bekommen können und das ich mich stattdessen mit einem LEGO Männchen durch den Plastikdschungel schlagen muss (wenn auch recht erfolgreich, wenn man meinen GamerScore betrachtet).

Es folgt: Das Videomaterial





QUELLE: unseen64.net

VORHER BEI Tech´n´Games:
Indiana Jones doch eingestellt?
Indiana Jones Staff of Kings Trailer
Indiana Jones – Lebenszeichen des Next-Gen Titel

Advertisements
Kommentare
  1. […] BEI Tech´n´Games: Indiana Jones and the Staff of Kings (XBox 360, PS3) – Neues Material Indiana Jones doch eingestellt? Indiana Jones Staff of Kings Trailer Indiana Jones – […]

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s