Wolfenstein – Multiplayer geleaked

Veröffentlicht: August 6, 2009 von Holle in Games
Schlagwörter:, , , , , , , ,

wolfenstein cover
Für jeden Publisher ist es sehr schlimm, wenn ein Spiel noch vor dem offiziellen Relase über das Internet illegal veröffentlicht wird. So ist es nun auch dem kommenden Ego-Shooter „Wolfenstein“ ergangen. Zwar handelt es sich bei der Version die im Internet kursiert lediglich um den Multiplayermodus, doch besser macht es das auch nicht.
id Software passt dies verständlicherweise gar nicht und so verkündete Peter Sokal, Community Manager der texanischen Spieleschmiede, im Wolfenstein-Forum:

„Ich muss jeden warnen, der beteiligt ist, dass die Rechtsabteilung von Activision den Vorfall sehr ernst nimmt. Das gilt auch für die Foren. Wer erwähnt, dass er sich die Version beschafft hat, gibt offen zu, dass er das illegal getan hat und wird sofort gesperrt. Ihr seid hiermit gewarnt.“

Die kursierende Version soll jedoch noch unfertig sein und somit nicht den endgültigen Entwicklungsstand repräsentieren. Wer sich noch ein paar Tage gedulden kann, wird sich ab dem 14. August selbst von der Qualität des Spiels überzeugen können. Dann soll das Spiel auch in Deutschland (!), für PS3, XBox360 und den PC erscheinen (Die Vorgänger sind allesamt indiziert worden).

QUELLE:golem.de

VORHER BEI Tech´n´Games:
Ein Quantum Trost – Erfahrungsbericht – Ein Quäntchen Spielspaß?

Advertisements
Kommentare
  1. spanksen sagt:

    Was, das gibts wohl nicht? Man, ich warte sehnsüchtig auf das Game und bin total sauer wegen der Verschiebung die die Raubkopierer dürfen es mal wieder vor allen zocken 😦

    • techngames sagt:

      Die Welt ist schlecht 😉
      Mal im Ernst: Was hat man denn davon wenn man ein Spiel eine Woche bevor es offiziell erscheint, teilweise und illegal anzocken kann? Wie nötig muss man es denn haben? Sicherlich hat man schon mal die eine oder andere Raubkopie in der Hand gehabt, aber wenn man wirklich auf ein Spiel wartet bzw. Fan davon ist, gibt es einem doch ein viel schöneres Gefühl wenn man das legale Spiel in den Händen hat und das erste Mal einlegt!

      Zudem frage ich mich, wie die Leute immer an diese Versionen kommen. Klauen sie die vom Schreibtisch der Entwickler, wenn sie dort sauber machen oder gehen sie den illegalen Hacker Weg?

      • spanksen sagt:

        Die Verräter stecken meisten in den eigenen Reihen. Wahrscheinlich Racheakt wegen schlechter Bezahlung 😉

      • techngames sagt:

        Aber damit schneidet man sich doch ins eigene Fleisch? Dadurch entstehen weniger einnahmen für den Entwickler weil sich einige Neugierige das Spiel lieber laden als kaufen und dadurch gibt es dann eine noch schlechtere Bezahlung für den Rachenehmenden…. 😉

  2. […] VORHER BEI Tech´n´Games: Wolfenstein – Multiplayer geleaked […]

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s