Onlive startet Beta

Veröffentlicht: September 3, 2009 von Holle in Games, Tech
Schlagwörter:, ,

OnLive_Logo_black_background
Der Online Streaming Dienst Onlive, dem ich immer noch kritisch gegenüber stehe, hat eine geschlossene Betaphase begonnen. Leider werden dabei bisher nur Spieler aus den USA berücksichtigt.

Onlive bietet die neuesten Spiele per Internetstreaming an. High End Hardware ist dabei nicht notwendig, sondern eine schnelle Internetverbindung und eine kleine Box, an die Controller bzw. Maus und Tastatur angeschlossen werden können. Die Sendet die Signale der Eingabegeräte an die Cloud (Server Farm), diese werden dort verarbeitet und das Videosignal wird an die Box zurückgesendet, die das Signal dechiffriert und am Bildschirm anzeigt.

Da sind wir doch mal gespannt, was die Betatester verlauten lassen.

PS: Aber ein nettes Farbdesign haben sich die Jungs schon ausgesucht 😀

QUELLE:
golem.de
Onlive Blog

Advertisements
Kommentare
  1. spanksen sagt:

    Hätte nicht mal gedacht das es Onlive in die Betaphase schafft. Werde das auch mal weiter beobachten. P.S. Warst in Urlaub?

    • techngames sagt:

      Ja, das kam ein wenig überraschend. Ich hätte auch eher gedacht, dass es sich hier um ein Projekt handelt, dass kurz vor der Beta wieder eingestampft wird. Aber wenn man bedenkt, das der Konkurrent Gaikai Anfang 2010 schon starten will (läuft nur im Browser, also ohne extra Hardware).
      PS: Urlaub nicht so wirklich. Eher ne ziemlich faule Zeit und dann mal endlich einen Nebenob angenommen, der viel Zeit kostet, aber Geld bringt 😀

  2. […] früher gab´s hier einen Bericht zum Thema Spielestreaming, damals jedoch auf den Anbieter Onlive geprägt. Mittlerweile ist dieser in Amerika seit über […]

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s