„It’s only Rock and Roll, but we like it“ – Apple Veranstaltung

Veröffentlicht: September 9, 2009 von Holle in Tech
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

apple-logo-black

Nicht nur, dass heute mal wieder sehr viele Paare den Schritt vor den Traualtar wagen werden (wir haben den 09.09.09), auch Apple, der sympatische Hardwareanbieter mit dem guten Betriebssystem, hat für heute Abend zur „It’s only Rock and Roll, but we like it“-Veranstaltung im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco eingeladen. Wie bei jeder Veranstaltung dieser Art brodelt mal wieder die Gerüchteküche, was denn kommen könnte.

Die wichtigsten Mutmaßungen möchte ich hier gerne kurz vorstellen und meine Meinung dazu abgeben, was wahrscheinlich ist und was nicht:

  • iPod touch und nano sollen eine Kamera erhalten. Meinung: Davon bin ich fest überzeugt, da zum einen von hama Hüllen aufgetaucht sind, die eine entsprechende Aussparung haben und (wie immer) überzeugende Bilder im Internet zirkulieren. Zudem wurden im amerikanischen Apple Store Preisreduktionen bei den iPods durchgeführt, vermutlich um Restbestände abzuverkaufen. Die neuen Modelle werden jedoch vermutlich nicht sofort verfügbar sein.
  • Der Tod des iPods Classic. Meinung: Ich glaube nicht, dass Apple die Prduktion ihres klassischen iPods stoppen wird. Ich kann mir jedoch sehr gut eine neue Version vorstellen, die anstatt der klassischen kleinen Festplatte (diese enthält bewegliche Teile die empfindlich gegenüber stärkeren Bewegungen sind) eine Version mit so genannten SSD´s (Solid State Disk – keine beweglichen Teile, daher unempfindlich gegenüber Bewegungen) ankündigt. Dafür gibt es jedoch keine Hinweise.
  • Der App-Store wird geordneter. Meinung: Apple bietet mittlerweile über 65.000 Apps in seinem App-Store an. Eine Möglichkeit den gesamten Store bzw. die Verwaltung in iTunes übersichtlicher zu gestalten wäre sehr begrüßenswert und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bekanntgegeben. Gegenüber Forbes wurde Änderung bereits bekanntgegeben.
  • „Cocktail“ für iTunes wird vorgestellt. Meinung: Das neu entwickelte Albenformat soll zwar die Verkäufe von Alben ankurbeln hat aber für die Endnutzer noch keinen enormen Vorteil. Eine Ankündigung ist zwar möglich, wird aber eher im Zuge mit der Vorstellung des angeblich in Entwicklung befindlichen Tablet gegen Oktober bekannt gegeben.
  • Apple Tablet. Meinung: Halte ich für sehr unwahrscheinlich, da es hierzu nur wenige Informationen gibt, was entweder für die sehr gute Geheimhaltungsstrategie von Apple oder für ein noch nicht ausgereiftes Produkt spricht.
  • iTunes kann Blue-rays verwerten und interagiert mit sozialen Netzwerken. Meinung: Beides ist wahrscheinlich, da es bereits seit längerem Spekulationen daüber gibt, dass die Macs auf dieses Speichermedium umsteigen werden. Dies wäre also eine Vorbereitung der Software dieser Neuerung gegenüber. Die Interaktion mit sozialen Netzwerken wäre logisch, passt aber vom Gefühl her nicht so ganz zu Apple. Zwar hat Microsoft diese Funktionen bereits für seine Xbox360 bekanntgegeben und von Apple wird erwartet, dass sie nachziehen, jedoch ist dies eher eine kleine Spielerei als eine neue bedeutende Funktion.
  • „The Beatles“ in iTunes. Meinung: Das wäre schön. Eine der bedeutendsten Bands der Musikgeschichte fehlt immer noch im Musikangebot von iTunes. Da heute auch die Alben der Band aus Liverpool in einer digital neu aufbereiteten Version als CD´s erschienen sind (bei Interesse hier der Amazon Partner Link: The Beatles Stereo Box (16CDs + DVD)
    )und auch Yoko Ono dies bereits angekündigt haben soll, ist das sehr wahrscheinlich.

Wer ausführlich und live informiert werden möchte, dem sei die „Nacht des Apfels“ empfohlen. Ich kann das Ganze leider nicht live verfolgen, da ich arbeiten muss, aber ich bin gespannt, was ich nach Feierabend alles entdecken darf.

UPDATE: Momentan wird der amerikanische und der deutsche Apple Store aktualisiert, mal schauen was es geben mag 😀

QUELLEN: siehe Artikel

VORHER BEI Tech´n´Games:
Steve Jobs is back

WATCHA BUYIN, STRANGER?
The Beatles: Rock Band Limited Edition Premium Bundle

Advertisements
Kommentare
  1. spanksen sagt:

    Ich bin wirklich gespannt auf heute Abend, meistens haut das immer hin mit den Gerüchten

  2. techngames sagt:

    Hui, kaum gepostet schon ein Kommentar vom lieben Herrn Spanksen 😉

    Ja, mal abwarten. Wie gesagt, ich bin gespannt, was ich heute nach der Arbeit alles Neues von Apples zu sehen bekommen werde.

  3. spanksen sagt:

    Tja, auf mich ist eben verlass 😉 Ne, kein Plan,hatte grad den Reader geöffnet und dann wurdest du als neuer Beitrag angezeigt. Zufälle gibt´s…

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s