Und was ist jetzt dabei raus gekommen? – Analyse der Apple Pressekonferenz

Veröffentlicht: September 9, 2009 von Holle in Tech
Schlagwörter:, , , , ,


Wie bereits gesagt, konnte ich die live Berichterstattung nicht verfolgen, da ich arbeiten musste, aber was dabei rausgekommen ist, kann ich euch trotzdem präsentieren:

  • Steve Jobs war wieder da! Er hat zwar die Pressekonferenz nicht alleine geführt, sondern Unterstützung von Phil Schiller und Jeff Robbin, VP of iTunes Engineering gehabt, aber hey, Steve Jobs!!! Zudem ist es sehr löblich, dass er sich öffentlich für ein so wichtiges Thema wie Organtransplantation ausgesprochen hat. Sehr löblich.
  • iTunes LP: Songs werden von Texten, Videos und anderem Material begleitet. Dann gibt es noch iTunes Extra. Dieses bietet – ähnlich wie iTunes LP – Zusatzfeatures für Filme, also „Making of…“ etc.
  • Home sharing: Musik kann man von bis zu 5 Computern im selben Haus streamen.
  • iTunes 9: wurde optisch und von der Handhabung her teilweise geändert.
  • Genius Funktion für Apps.
  • Neuer iPod nano: Also: Kamera und Mikrofon, FM-Radio, Genius Mixes, Schrittzähler, Sprachaufzeichnung, Sync mit Nike Plus. (Zur Kamera: H.264 VGA video, 640×480, bis zu 30 frames/Sekunde mit AAC-Audio: 15 Echtzeit-Effekte wie Filmrauschen oder Motion Blur) Hui!
  • neue iPod Preise:

Abgesehen vom iPod nano, der echt nett geworden ist keine weltbewegende Veränderungen. Leider keine Beatles (also echt Frau Ono). Leider kein iPod touch mit Kamera. Es scheint also zu stimmen, dass sich da Produktionsschwierigkeiten ergeben haben.

QUELLE: „Die Nacht des Apfels“ von mac.essentials.de

<a href=“

„>Pic Steve Jobs

VORHER BEI Tech´n´Games:

„It’s only Rock and Roll, but we like it“ – Apple Veranstaltung
Steve Jobs is back

WATCHA BUYIN, STRANGER?

Apple iPod Nano Tragbarer MP3-Player mit Kamera silber 16 GB (NEU)
Apple iPod Classic Tragbarer MP3-Player schwarz 160 GB (NEU)
Apple iPod Touch Tragbarer MP3-Player mit integrierter WiFi Funktion 8 GB (NEU)


Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s