Steve Jobs kurioser Mailverkehr (?)

Veröffentlicht: Mai 16, 2010 von Holle in Sonstiges, Tech
Schlagwörter:, , ,


Die Ikone für alle Apple-Jünger (es werden ja dank Mac OS X, iPhone, iPod und iPad immer mehr) ist CEO Steve Jobs. Er ist für viele quasi ein Visionär und Tech Messias. Seine Worte werden wie Gold gewertet und sein Gesundheitszustand beeinflusst die Apple Aktien in besonderer Art und Weise.

Grund genug also, dem Mann mal eine Email zuschreiben, da seine Emailadresse auch nicht geheim ist ( sjobs@apple.com ). Das hat sich auch ein Technikblogger namens Ryan Tateaus den USA gedacht und seiner Empörung über das als Revolution angepriesene iPad Freiheit verschafft. Kaum zu glauben, aber ihm wurde Gehör geschenkt und von Mister Jobs Emailadresse aus geantwortet.

Jedoch waren die Antworten etwas wirr und teilweise auch abfällig. Anscheinend ließ sich der CEO in seinen Antworten (auch zu anderen Adressaten) über Adobes Flash, Pornographie, fremde Software und Apples Kontrollwahn für seine Produkte aus.

Ganze artete in einen Regelrechten Emailkrieg zwischen Ryan und „Steve“ aus, die sich nachts gegen 2 Uhr viele Emails hin und her schickten. Natürlich ließ es sich Ryan nicht nehmen, den Emailverkehr zu veröffentlichen. Fraglich ist jedoch, ob Steve Jobs tatsächlich hinter diesen Emails steckt oder diese von einem Applemitarbeiter abgearbeitet werden.

Man fragt sich ob:

  • Ryan Tate hat den E-Mail-Wechsel komplett erfunden, was ziemlich dämlich wäre.
  • Irgendjemand bei Apple schiebt E-Mail-Dienst und hat das Vertrauen und die Erlaubnis von Steve Jobs, im Namen der Firma heikle Themen zu kommentieren.
  • Steve Jobs liest nachts E-Mails von Wildfremden und antwortet am Samstagmorgen um zwei Uhr in der Frühe. (QUELLE: Spiegel.de)

Apple hüllt sich, wie gewohnt in Schweigen. Dennoch eine amüsante sonntägliche Anekdote.

QUELLE: Spiegel.de unbedingt durchlesen, wer interessiert ist.

Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s