Let´s play Videos – Thema bei Fernsehkritik.tv

Veröffentlicht: Juni 6, 2010 von Holle in Games, Sonstiges
Schlagwörter:, , , , , ,

Holger Kreymeier (schöner Vorname!) ist vielen bestimmt als Fernsehkritiker bekannt. Über die Seite Fernsehkritik.tv stellt er an alle Interessierten seine gleichnamige Sendung kostenlos bereit. Darin zeigt und kommentiert er alles, was ihn am deutschen Fernsehen stört und bringt auch Gastbeiträge aus der Fernsehkritik Community.

In seiner aktuellen Folge berichtet er über RTL, die wiederum selbst über die im Internet immer beliebter werdenden „Let´s play“-Videos berichteten. Bei diesen Videos, nehmen Videospieler ein Spiel auf und kommentieren es dabei (ob sinnvoll oder nicht bleibt ungeachtet). Gut zu wissen, wie man als Spieler auf RTL dargestellt wird.

Wer sich den entsprechenden Beitrag ansehen möchte muss nur auf diesen Link klicken und bis Minute 22 vorspulen.

Ich persönlich stehe dem Thema „Let´s-play“ Videos gespalten gegenüber. Ich finde es durchaus spannend sich mal 10 Minuten Gameplay zu einem alten Spiel, dass man sich holen möchte anzusehen oder falls man mal nicht weiter kommt. Aber sich das komplette Spiel vom Anfang bis zum Ende anzusehen ist mehr als öde. Wo bleibt denn da der Spaß? Schließlich ist es ein Spiel, dass von Interaktion lebt und kein Film, den man sich nur ansieht.

Generell kann ich nur meine Empfehlung für Fernsehkritik.tv aussprechen. Neben dem GameOne Podcast freue ich mich jedes mal über eine weitere Ausgabe dieses Formats. Weiter so!!!

Sag was!

