Halo – Atari 2600

Veröffentlicht: August 4, 2010 von Holle in Games, Retro, Tech
Schlagwörter:, ,

Das waren noch Zeiten, als Spiele aus Pixeln bestanden, die man noch als solche erkannt hat. Heutzutage bestehen Spiele aus so vielen Pixeln (man spricht auch gerne von Megapixeln), dass man die einzelnen Pixel wegen der FullHD-Auflösung nicht mehr sehen kann. Schade, dabei steckt doch so viel Arbeit in jedem einzelnen Pixel. Aber genug von der Pixellaberei, die nur zu viel Platz wegnimmt.

Also früher war alles besser. Deshalb auch der Trend zu Retrogames. Und deshalb dachten sich einige pfiffige Köpfe, man könnte doch eines der bekanntesten Spiele dieser Tage, mit der Technologie von damals, nämlich dem Atari 2600 verbinden. Gesagt getan. Dabei ist nicht nur eine Atari 2600 Umsetzung von Halo als ROM entstanden. Es wurden sogar 100 Cartridges mit Spiel und Cover hergestellt und auf einer Classic Gaming Expo verteilt. Ein Leckerbissen für jede Spielesammlung.

Infos zum Projekt gibt´s hier und hier. Und die Onlineversion des Spiel lässt sich hier anzocken. Have Fun.

(via Nerdcore)

Kommentare
  1. barto sagt:

    ich liebe diese projekte!!! mein 2600 ist allerdings eingemottet und deswegen werde ich mir wohl niemals so ein modul zulegen, aber dennoch sehr untertützenswert!!! 🙂

    • techngames sagt:

      Ja, auf jeden Fall eine wunderbare Idee. (Aber das Spiel selber fand ich, bis auf den Titelbildschirm, eher öde. Das würde mir aber wohl bei allen Atari 2600 Spielen so gehen.)

Sag was!

