GamesCom 2010

Veröffentlicht: August 20, 2010 von Holle in Games, Sonstiges, Tech
Schlagwörter:

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

Nur noch einmal (kurz) schlafen, dann bin ich auch mal wieder da, auf der GamesCom in Köln.

Morgen früh fahren wir zu Zweit (Oli und ich) los um von 9 bis ca. 18 Uhr das Neueste aus dem Bereich der Videospiele zu bestaunen.

Ich versuch so schnell wie möglich gutes Material hier in diesem Beitrag einzustellen. Also stay tuned…

Schon mal die Vorbereitung für morgen abgeschlossen (Zu sehen in Bild 1 sind von links nach rechts und von oben nach unten: Brötchen, Keckse, Literatur, MacBook, HD Kamera. Nicht zu sehen: HTC Desire für´s mobile bloggen!

Mobiles Blogger ist etwas Tolles, wenn man es auch nützt. Da ich grade (14:33) in einer Schlange zum Playstation-Stand stehe, nütze ich ddr doch mal um einen ersten Eindruck zu vermitteln: es ist voll! Klar, wenn man Samstags auf die GamesCom geht 😉

Mein erstes Highlight war Arcania ( Gothic 4), dass auf dem PC sehr gut aussah. Leider nur mit kleinen Ratten als Gegnern. Eine subjektive Einschätzung bleibt also außen vor. Oh, Bewegung in der Schlange …

Es ist 18 Uhr und wir sind bereits wieder auf dem Heimweg. Die Gamescom war heute sehr beliebt, was zu langen Wartezeiten an so manchen beliebten Ständen geführt hat.

Dennoch will ich mal einen ersten Eindruck zusammenfassen:

Microsofts Bewegungssteuerung Kinect war nicht der erhoffte Bringer.

Sonys Move klappte trotz Vorbehalte meinerseits vorzüglich und hat mich umgehauen.

Nintendos 3DS war leider auf der Messe nicht auffindbar.

Überraschend war auch, dass 3D eine durchaus nette Zugabe beim Spielen ist.

Der Trend scheint immer mehr zum Casualgaming zugehen, trotz einiger vertretener Blockbuster wie Call of Duty: Black Ops oder Diablo 3.

Näheres folgt noch, ich muss aber erst wieder den enormen Schallpegel der Hallen aus dem Kopf bekommen 😉

Advertisements
Kommentare
  1. Nils sagt:

    Würde so gerne dieses jahr auch hingehen aber muss dann wohl des Geldes wegen zur IFA gehen =)

    • techngames sagt:

      Mach dir nichts draus, auf der IFA gibt’s ja auch genug zu sehen. Auf der GC bin ich ja nur einen Tag und werde daher wohl wegen den langen Schlangen auch nicht alles Wichtige sehen können.

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s