Adventskalender (Best of …)

Veröffentlicht: November 30, 2010 von Holle in Generelles, News
Schlagwörter:, , ,

Alle Jahre wieder der gleiche Dreck: Es fliegen fünf Schneeflocken und schon fahren zwei von drei Zügen nicht mehr, bereits seit Anfang Oktober verwöhnen uns die Supermärkte mit kalorienreichen Weihnachtsgebäcken und die Zeitung besteht zum Großteil nur noch aus Werbebeilagen, damit man auch ja kein Sonderangebot verpasst (Hallo, ich zahle für die Zeitung um über das Weltgeschehen informiert zu werden?!).

Im Gegensatz zum letzen Punkt freue ich mich jedes Jahr auf die Online-Adventskalender, bei denen es eigentlich nur um Sonderangebote geht. Dennoch gefallen sie mir besser als Werbebeilagen (vermutlich weil sie umsonst sind) und man kann hoffen ein kleines Präsent zu bekommen.

Im Augenblick stehen drei Adventskalender in meiner Gunst, die ich mit meinen Lesern teilen möchte:

– der Amazon Adventskalender

– der Amazon Media-Adventskalender

der Xbox Adventskalender (EDIT: Der XBOX Kalender ist dieses Jahr der totale Schrott und ist daher von der Empfehlungsliste gestrichen. Danke an barto.) (Hier gibt es keine Türchen sondern Taler, die man für Gewinnspiele einsetzen kann, aber ein netter Zeitvertreib)

– der Konsolenkost Adventskalender (Danke an barto von Pixelkitsch), ideal für jeden Fan des Retrogamings!

Zudem verschenkt Apple bisher in ihrer 12 Days of Christmas Aktion diverse iTunes Inhalte. Mal schauen, ob sie das dieses Jahr wieder veranstalten werden.

PS: Vielleicht schreibe ich das auch nur aus Frust darüber, dass ich bei der 177€ Aktion für eine PS3 von Amazon gestern leer ausgegangen bin 😉 .

Kommentare
  1. barto sagt:

    der kalender auf XBOX is total nervig…der läd unheimlich lange und die preise sind bisher eher enttäuschend…habe beim dosenwerfen ein avatar-hubschrauber als download bekommen, GÄHN!!! 😉

    auf http://gamestop.de/ gibt es auch noch nen kalender, der ist aber auch übermäßig prall!

    • Holle sagt:

      Im Nachhinein betrachtet sind die Kalender dieses Jahr noch nicht ganz überzeugend, da (zumindest bei Amazon) die wahren Kracher schon vorher rausgehauen wurden.

      Der Gamestopkalender ist zwar viel bedienerfreundlicher, aber ein Kracherangebot habe ich da eben auch nicht gesehen. Sollte sich da noch etwas ergeben, werde ich es hier einfügen.
      Trotzdem danke für den Komemmentar und den Tipp 🙂

  2. barto sagt:

    ach gott, ich wollte ja auch eigentlich schreiben:

    “ der ist aber NICHT auch übermäßig prall “

    😀

Sag was!

