Telltale arbeitet an „The Walking Dead“?

Veröffentlicht: Januar 21, 2011 von Holle in Games
Schlagwörter:, ,

Telltale sind bisher vor allem für ihre Point´n´Click Adventure Episoden wie Tales of Monkey Island, Sam & Max und seit neuestem Zurück in die Zukunft bekannt. Außerdem wurden erst vor kurzem im Gameinformer Bilder zur kommenden Jurassic Park Umsetzung veröffentlicht.

Nun geistert das Grücht herum, dass Telltale wohl eine Umsetzung zu „The Walking Dead“ machen wird, dem Zombie Hit in Comic und weniger toll auch in Serien Form. Schicke Idee, die ich mir sofort zulegen würde, da ich die Comics einfach zu gerne hab. Offenbar scheint sich Telltale immer stärker als feste Größe für Film und Serien Umsetzungen etablieren zu wollen.

Fazit: Damit bringen Telltale wohl dieses Jahr zwei Titel heraus, die mir das Geld aus dem Geldbeutel entlocken werden. Mir gefällt zum einen das Setting und die Idee bei Jurassic Park, es ähnlich anzugehen wie es Heavy Rain getan hat. Und gutes Zombiespiel im TWD Universum wäre einfach nur klasse. Ich bin gespannt, was da auf uns zukommen wird. (BTW Telltales Lego Indiana Jones Umsetzungen waren auch toll gemacht, besser als die „echten“)

(via 4Players)

Sag was!

