neues auf 3sat wird abgesetzt

Veröffentlicht: März 29, 2011 von Holle in Games, News, Tech

[Update: Auch der Fernsehkritiker, Holger Kreymeier, setzt sich mit diesem Thema auseinander]

Eine traurige Nachricht aus der TV Welt: 3sat hat beschlossen die Sendung „neues“ zum Sommer hin aus dem Programm zu nehmen. Die Sendung beschäftigte sich seit 1992 mit den Themen Netzwelt und Gaming. Als Ersatz sollen die entsprechenden Themen in der Sendung nano, ebenfalls auf 3sat, behandelt werden. Auch wird es auf ZDFkultur ab Mai 2011 die Sendung Pixelmacher laufen, die sich anscheinend mit Gaming und Netzwelt Themen beschäftigt.

Begründet wird dies übrigens mit sinkender Zuschauerakzeptanz am Sonntagmittag. Schade, dass man der Sendung nicht einfach einen besseren (und würdigeren) Sendeplatz gibt, sondern sie einfach aus dem Programm nimmt. Wer übrigens Sonntagmittags besseres zu tun hat, sollte einfach mal den Videopodcast der Sendung abonnieren um die restlichen Sendungen bis zum Sommer hin noch genießen zu können. (Oder noch besser bei 3sat und ZDF beschweren, damit die Sendung erhalten bleibt!!!)

See you, Space Cowboy.

(via golem, netzpolitik)

Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s