DIY Portal Turrent

Veröffentlicht: Mai 13, 2011 von Holle in Uncategorized
Target Acquired. by CitizenSnips
Target Acquired., a photo by CitizenSnips on Flickr.

Noch immer weigere ich mich entschlossen mir Portal 2 zu kaufen, da es immer noch zu teuer für mich ist. Dennoch denke ich, dass das Spiel genauso toll ist, wie sein Vorgänger, wenn nicht sogar besser. Was mir im ersten Teil besonders gut gefiel, waren,  neben der künstlichen Intelligenz GLaDOS, die Turrents.

Sie sahen eigentlich harmlos aus und gaben auch immer wieder beruhigende Sätze von sich, die einen von ihrer Harmlosigkeit überzeugen sollten, aber sobald man sich ihnen näherte packten sie ihre Maschinengewehre aus und feuerten einen die Kugeln um die Ohren. Einfach herrlich.

Nun bin ich beim Surfen auf einen selbstgebauten Turrent gestoßen, der aussieht wie sein Vorbild und sogar mit Sound- und Lichtfunktionen, sowie einem Bewegungssensor versehen ist. Das Teil ist so toll geworden, dass sich in mir wieder mal der Wunsch regt auch zu diesen tollen Propcraftern hinzuzustoßen, aber mein erster Versuch war dermaßen unrühmlich, dass ich erst mal ganz klein anfangen muss. (Kennt jemand eine gute, deutsche Einführung in das Erstellen von Abgüssen? An das Material aus den vielen englischen Anleitungen kommt man hier nur schwer.)

Achja, im Flickr Stream von CitizenSnips gibt es noch viel mehr Bilder vom Turrent und vom Herstellungsprozess.

I don’t hate you.

Sag was!

