LOVEFiLM Video stream endlich auch in Deutschland auf der PS3

Veröffentlicht: Juni 15, 2011 von Holle in Tech
Schlagwörter:, , ,

Zuletzt ging das Hochnehmen der Gruppe hinter der Seite kino.to durch die Medien. Gleichzeitig gab es auch Stimmen, die bemängelten, dass es in Deutschland immer noch kein vernünftiges legales Angebot für das Streaming gibt. Die Amazontochter  LOVEFiLM bietet zwar schon seit längerem zur DVD/BD  Online Videothek einen Streamingservice an, dieser beschränkte sich jedoch bisher auf PCs. Seien wir mal ehrlich, vernünftiger ist es doch Filme (am besten mit Freunden/Familie) am Fernseher zu schauen als alleine vor dem PC/Laptop.

In den USA und in Großbritannien ist es schon längere Zeit möglich Filme über die Videospielkonsolen XBOX 360 und Playstation 3 zu sehen. Dort haben sich in diesem Bereich längst Namen wie Netflix aber auch LOVEFiLM etabliert. In Deutschland war dies lange Zeit nicht möglich. Oftmals wurden Lizenzprobleme oder Schwierigkeiten mit der Gema als Grund angegeben.

Nun ist es also auch hier möglich sich legale Filmstreams über die Konsole anzusehen. Das Angebot umfasst bisher 350 Titel, wobei jedoch die Angaben zur Auflösung des Bildmaterials fehlt. Sicherlich ein interessantes Angebot  für PS3-Besitzer / Filmfans. Bei Preisen zwischen 7,29€ bis 17,99€ pro Monat ist zumindest das ausprobieren mal drin. Wer Erfahrung damit gesammelt hat, darf sich gerne hier zu Wort melden.

Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s