Die feine, kleine Trailer Show #1 (mit Hugo, The Pirates!, The Thing, John Carter und Arthur Christmas)

Veröffentlicht: Juli 15, 2011 von Holle in Movie
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Nach der ersten Ausgabe der Trailer Show des Grauens gab es erfreulicherweise recht wenig neues schreckliches  Trailer Material zu sehen (abgesehen davon, dass ich mir den Trailer zu Resturlaub in letzter Zeit sehr oft ansehen musste…). Darum gibt´s heute mal eine feine, kleine Auswahl aus frischen Trailern.

Hugo

Martin Scorsese (Good Fellas, Departed, Shutter Island) liefert nach seinen vielen bekannten Gangster und Historischen Dramen mal etwas erfrischend Neues ab. Nämlich einen Fantasy für die gesamte Familie, namens Hugo. Sieht erfrischend leicht aus (wie Der Goldene Kompass) und könnte die lockere Kino Unterhaltung zur Weihnachtszeit werden.

The Pirates! Band of Misfits

Gideon Defoe und sein Werk Piraten! Ein Affentheater auf hoher See hatte ich bisher absolut nicht auf meinem Radar, doch der Trailer zur Animationskomödie sieht vielversprechend und lustig aus. Zum Buch, auf dem der Film basiert weiß Amazon:

1837. Die Ära der Freibeuterei nähert sich dem Ende und die Piraten langweilen sich. Spontan kapern sie das Schiff eines gewissen Charles Darwin. Gemeinsam mit ihm geraten sie in ein Abenteuer, bei dem die Funken vor Säbelrasseln, britischem Humor und exzessivem Grog-Genuss nur so sprühen.

Eine sagenhaft witzige Piraten-Satire für alle Fans von Douglas Adams, Monty Python und Christopher Moore.

Doch genug der Worte, hier kommen die Piraten:

Schade, dass er in den USA erst am 30. März 2012 startet und wir noch so lange warten müssen.

The Thing [Remake]

Das Ding aus einer anderen Welt ist ein toller Horror Film von John Carpenter, der vergleichbar mit Alien ist. Sehr tolle Atmosphäre, der Plot ist unglaublich spannend, die Splattereffekte passen sehr gut in das Gesamtbild und das alles in einer Forschungsstation in der Antarktis spielen zu lassen ist genial. Genau der Film bekommt ein Remake. Der Trailer sieht zwar ordentlich aus, aber ich habe die Befürchtung, dass er das Feeling der Originals nicht einfangen kann und zu einem stumpfen Horror/Splatter Film verkommt, bei dem die Atmosphäre flöten geht. Aber lassen wir uns mal überraschen.

John Carter

Disney wagt sich an die Verfilmung des Comics John Carter from Mars (lassen jedoch komischerweise aus Marketing Gründen das from Mars weg). Sieht solide aus und könnte ähnlich gut und imposant werden wie die Prince of Persia Verfilmung, jedoch mit einem Schuss mehr Dramatik (Also TRON :Legacy ohne das Elektro Zeug). Lassen wir uns überraschen, was Disney im März 2012 damit abliefert.

Arthur Christmas

Die obligatorische Weihnachtskomödie für die Familie, in der es um den Sohn des Weihnachtsmannes geht. Ganz nett gemacht.

Advertisements
Kommentare
  1. […] Vorher auf Tech’n'Games: Die feine, kleine Trailer Show #1 (mit Hugo, The Pirates!, The Thing!) […]

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s