The Amazing Spider-Man Teaser

Veröffentlicht: Juli 20, 2011 von Holle in Movie
Schlagwörter:, , , , ,

Mittlerweile entfleuchen ( engl. to leak) den Filmstudios ihre heißerwarteten Teaser Trailer immer schneller ins Internet. So war es bei The Dark Knight Rises, beim heißerwarteten Avengers Film und auch The Amazing Spider-Man Teaser Trailer, der bereits seit ein paar Tagen in einer abgefilmten Version hier durch´s (Spinnen-)Netz flog.

Aber abgefilmte Versionen von Trailern sind saudoof. Da sieht man nicht i.d.R. nur wenig von dem was man eigentlich erwartet (nämliches bewegtes Bildmaterial, damit man innerlich schon ganz heiß auf den Film wird), der Ton ist auch nicht wirklich berauschend, was vll. Dauerlaptop Benutzer nicht stören wird, aber ich bevorzuge einen etwas größeren Bildschirm und gute Boxen für Trailer, da ich einfach das Kinogefühl haben möchte. Deshalb habe ich damit gewartet hier einen Trailer zu The Amazing Spider-Man einzustellen. Doch nun ist es soweit, Spidey schwingt wieder sein Netz über New York City.

Vodpod videos no longer available.

Spiderman, posted with vodpod

Auch wenn ich finde, dass die „alte“ Spiderman-Triologie noch nicht so lange zurück liegt und es eigentlich noch keinen Neustart der Serie gebraucht hätte finde ich das bisher Gesehene toll! Alles wirkt düsterer und einen Hauch realistischer (Der Batman Begins Trend 😉 ). Zudem scheint man, wie der Titel des Films vielleicht schon en einen oder anderen vermuten ließ, sich näher an der Comic Vorlage zu halten. Also keine körpereigenen Drüsen mehr um Spinnennetze zu verschießen (die fand ich jedoch sehr cool). Deshalb auch weniger Humor, mehr Dramatik und eine Ego Perspektive?!? Tatsächlich, abgesehen davon, dass sie einen sehr an Mirror´s Edge erinnern lässt, sieht sie cool aus, vermittelt dem Zuschauer das Gefühl selbst Spider-Man (an den Bindestrich gewöhne ich mich nur schwer) zu sein und kann prima für eventuelle 3D Szenen genutzt werden.

2012 scheint weider ein gutes Jahr für Superhelden Verfilmungen zu werden. Batman, Spider-Man, Avengers, … Mal sehen wer sich noch dazu gesellen wird.

With great power comes great responsibility.

(via slashfilm)

Sag was!

