Ghosts n‘ Goblins: Truth about the Armor

Veröffentlicht: Juli 22, 2011 von Holle in Games, Retro
Schlagwörter:,

Ghosts ’n Goblins ist ein verdammt schweres Spiel! Wer es jemals ausprobiert hat, weiß wovon ich schreibe. Für alle, die’s nicht kennen: Ein Sidescroller von Capcom, in dem ihr als Ritter Arthur eine Prinzessin retten müsst.  Gegner bewerft ihr mit Schwertern, Äxten, Fackeln, usw. Der Knackpunkt: Berührt euch ein Gegner verliert ihr eure Rüstung und lauft nur noch in Unterwäsche umher. Berührt euch nochmal ein Gegner sterbt ihr!

Durch die Menge der Gegner und ihrer Bewegungsmuster ist es unglaublich schwer, das Spiel in einem Anlauf zu Ende zu spielen (Selbst mit modernen Hilfsmitteln, wie Quicksaves kann es für manchen Unmöglich werden. Dennoch ist das Spiel zum Klassiker geworden und als Titel (trotz nur einer modernen Umsetzung für die PSP) etabliert.

Zu genau diesem brutal schwerem Spiel hat Dorkly eines seiner tollen Videos gemacht, dass uns als unwissenden Spieler erklärt, wie es zum ominösen Rüstungsauflösen des Helden kommt. Toll gemacht!

 
Vodpod videos no longer available.

Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s