The Walking Dead – Season 2

Veröffentlicht: Juli 24, 2011 von Holle in Uncategorized
Schlagwörter:, ,

Mein Einstieg in die Welt der Comic ist noch nicht allzu lange her. Aber ich erinnere mich noch gut und gerne an den Titel mit dem alles begann. Es war: The Walking Dead von Robert Kirkman. Eine grandiose Comic Reihe über den Untergang der Zivilisation durch die lebenden Toten. Ich lese jede neue Ausgabe begeistert und ich bin und bleibe beim englischen Original (besseres Format, gut zu lesen).

Letztes Jahr veröffentlichte AMC basierend auf dem Comic eine sechsteilige TV Serie. Klar, dass es einige Unterschiede zu Comicvorlage gab, aber vom Geist her blieb die Serie den Comics weitestgehend treu. Und es sie ist wesentlich besser als das was einem so manch Studios als Zombie Film verkaufen wollen.

Nun gibt es den Trailer zur zweiten Staffel und der ist Atmosphärisch sehr dicht geworden und zeigt, in welche Richtung man sich mit der Serie bewegen möchte. Man bleibt immer noch nah am Comic, führt aber Szenen oder dramatische Höhepunkte/Wendungen ein, die im Medium TV Serie besser funktionieren. Ich vertraue AMC, dass sie mit der zweiten Staffel wieder solide Arbeit ablegen.

PS: Wer an der zweiten Staffel interessiert ist, sollte, sofern er mit der Englischen Sprache kein Problem hat, auf die amerikanische DVD/BR zurück greifen, da gerade die Pilotepisode in Deutschland sehr geschnitten wurde.

(via fuenf-filmfreunde)

 

 

Sag was!

