gamescom 2011

Veröffentlicht: September 1, 2011 von Holle in Allgemeines, Erfahrungsbericht, TV Serie
Schlagwörter:, , ,

Jaaa, das Thema ist in der schnelllebigen Welt des Internets schon vor enorm langer Zeit gewesen, dennoch muss ich feststellen, dass ich mich noch nicht dazu geäußert habe. Aber muss ich das? Noch dazu jetzt, da ich gerade im Umzugstress bin und mich in der neuen Umgebung zurecht finden muss?

Eigentlich sollte ich mich dazu äußern, jedem mitteilen, was ich von den langen Schlangen auf der gamescom gehalten habe, warum man dadurch fast nichts anspielen konnte, dass die PSP Vita Spiele die man ausprobieren durfte gelost wurden (Modnation Racers und ein experimentelles zu 20% fertiges Musikspiel, kein Uncharted), Etienne von der GameOne Crew verpasst wurde  (twice) und, und, und … Aber dazu fehlt mir gerade die Zeit. Ich hoffe, dass ihr das versteht. Bestimmt tut ihr das 😉

Wer aber dennoch viele gute Gedanken zur diesjährigen gamescom mitbekommen möchte, der schippert mit seinem Online Gefährt rüber zu GameOne-Island und hört sich dort den Podcast (yeah, dritte Staffel!!!) zur gamescom an. So gut wie alle erwähnenswerte Spiele werden berücksichtigt und das Ganze ist wie (fast) immer sehr unterhaltsam (Kann man auch sehr gut hören, wenn man einen PC abbaut und verzweifelt versucht eine PlayStation 3 wieder in die Verpackung zu bekommen).

00:00:00 – Intro & Vorstellung
00:01:00 – Kaum zu glauben! Unser drölfter Ausflug zu GC!
00:10:00 – Rekordzahlen in Köln: Was lief richtig, was lief falsch?
00:19:30 – Nach der E3 in Juni: Gab es noch Überraschungen für uns?
00:34:15 – Simon & Nils crashen den Podcast und reden über EA-Spiele
00:45:30 – Skyrim, oh Skyrim: Wie die Xbox bei der Präso schlappmachte
00:52:45 – Halo Anniversary: Reach-Mappack oder Shooter-Leckerbissen?
01:06:00 – Gears of War 3: Uncut in Deutschland, yippieh!
01:08:15 – Suda 51 mischt Cheerleader mit Zombies: Lollipop Chainsaw
01:14:15 – Geheimtipps bei 2K Games. Dishonored & RAGE
01:34:30 – Aliens vs. Pred… äh, Aliens: Colonial Marines!
01:44:00 – Kinect-Spuk in Blutig: Rise of Nightmares
01:50:45 – Das Ende der Assassin’s Creed 2-Trilogie – Revelations
01:56:00 – Noch ein Teil 3, und zwar FarCry! Mit total irren Typen!
02:02:30 – HD-Glaubenskrieg mit Wii-Bashing? Rayman Origins
02:07:30 – Von Mario bis Luigi’s Mansion 2: Das 3DS-Lineup
02:14:30 – Da freut sich die Grafikhure! Die PS-Vita von Sony
02:22:00 – Sonic Generations: Wilkommen beim Sonic Cycle 2011!
02:29:00 – Endlich ein Mensch, aber immer noch zuviel Brust: Tomb Raider
02:35:15 – Silent Hill Downpour: Versaut’s bitte nicht, Konami!
02:49:30 – Resident Evil Raccoon City & Revelations: Großes Kino!
02:55:00 – Die traurige Mär vom dem Gürnth seiner Hose…
03:03:00 – Verabschiedung

Viel Spaß damit.

PS: Aufmerksame Zuhörern und Lesern wird nicht entgangen sein, dass Uncharted 3, der Liebling unserer „Redaktion“, nicht sonderlich lange erwähnt wird. Das liegt zum einen daran, dass man auf der gamescom nur einen neuen Trailer zum Solomodus zu sehen bekam, zum anderen aber auch daran, dass Sony den gemeinen Spieler nur an den Multiplaymodus dran ließ (bei dem ich voll gerockt habe!). Der war aber dafür anständig, hat Spaß gemacht und ist genauso wie man ihn sich von einem würdigen Nachfolger des zweiten Teils erwartet. Was, ihr lest immer noch den Text? Ihr sollt en Podcast anhören, los, los!

Sag was!

