Max Payne 3 [TRAILER]

Veröffentlicht: September 14, 2011 von Holle in Games
Schlagwörter:,

Momentan pendel ich immer wieder zwischen Uni, WG und Heimat. Dadurch komme ich nur gaaaanz wenig zum Schreiben. Eigentlich sollte es hier schon letzte Woche einen Text zur von Christian Schmidt angestoßenen Diskussion, ob die Redaktionen von Videospielzeitschriften umdenken müssen, was ihre Bewertungen angeht, oder nicht. Kurz und knapp (obwohl hier ein 1000 Worte Rohtext vorliegt): Der Leser wird durch sein Kaufverhalten, ob die Redaktionen umdenken müssen. Sind diese nicht schnell genug, landen sie leider auf der Straße. Ob da jetzt noch ein weiterer Spieler seinen Senf dazu abgibt wird an einer festgesetzen Meinung nicht mehr viel ändern können. Amen.

Nun zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben, neue Spiele. Nachdem es ja schon etwas Bildmaterial zu Max Payne 3 zu sehen gab gibt es seit heute auch den ersten Trailer der laut Beschreibung komplett aus In Game Grafik bestehen soll.

Sieht mehr als nur okay aus, jedoch ist das Setting einer Metropole, die zum Sumpf der Kriminalität verkommen ist und in der gelegentliche Bildfehler wie Verpixelungen auftreten, durch das zweite Abenteuer von Kane & Lynch stark vorbelastet. Dennoch möchte ich nicht voreingenommen sein, denn schon der zweite Teil von Max Payne war ganz große klasse (es gibt auch einen ersten Teil, der sollte aber aufgrund seiner Indizierung nicht unbedingt wertend erwähnt werden). Damals gab es eine erwachsene Story, gutes Gameplay, einen knackigen Schwierigkeitsgrad und eine mehr als ansehnliche Grafik, die uns gegen Kriminelle und korrupte Polizisten in New York antreten lies. Und genau das wünschen wir uns doch auch für Teil 3 oder?

Nun ist es also Brasilien mit der wichtigsten Metropole São Paulo geworden. Payne hat dort einen Leibwächterjob angenommen und gerät dadurch abermals in Probleme mit der dortigen Kriminellen Unterwelt. Un wie löst man diese Probleme? Genauso wie schon zuvor in New York: Waffen, Bullet Time und Painkillern. Ich bin gespannt wie der Titel wird, aber bisher lies uns Rockstar nur wenig im Stich.

(via PlayStationBlog)

Kommentare
  1. AndiBerlin sagt:

    Ist schon so gut wie gekauft.
    Die ersten beiden Teile habe ich ja echt geliebt. Da bekomme ich glatt noch mal Lust die wieder durch zu spielen.

    • Holle sagt:

      Ist es schon merkwürdig zu sagen, dass ich den ersten Teil mit damals vierzehn Jahren geliebt habe? (Auch wenn ich ihn damals nie beendet habe weil er mir einfach viel zu schwer wurde)

  2. […] ersten Trailer und den ersten Informationen über Max Payne 3 hatte ich mich ja schon mal hier ausgelassen. Rockstar hat mittlerweile einen weiteren Trailer veröffentlicht, der uns weiter in […]

Sag was!

