The Dark Knight Rises – Prolog und Trailer [UPDATE]

Veröffentlicht: Dezember 18, 2011 von Holle in Movie
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Mittlerweilewurden beide Videos offline genommen, doch zumindest den Trailer kann man sich seit gestern legal in fullHD auf der Seite von Apple ansehen. Schön 🙂

Endlich gibt es eine vernünftige Version des 6-minütigen Prologs zu „The Dark Knight“. Dieser ist exklusiv in den USA und Großbritannien als Vorprogramm zu Mission Impossible 4 in echten IMAX Kinos zu sehen. In Deutschland bleibt uns dieser Genuss leider vorenthalten. Doch zum Glück weiß sich die moderne Generation der Raubkopierer zu helfen und nimmt einfach eine Kamera mit ins Kino, um das abgefilmte Material online zu stellen.

Den Prolog habe ich bereits am Mittwoch gesehen, aber die Hälfte des Bildes war nicht zu sehen, der Ton war asynchron und Warner Brothers ließ ein hochgeladenes Video nach dem anderen sperren. Aber mittlerweile gibt es eine recht gute Version des Prologs auf Youtube. Unbedingt ansehen, so lange das Video noch online ist:

Ebenfalls gibt es eine gute Version des Trailers:

Zumindest den Trailer wird man ab dem 20. Dezember auch offiziell online sehen können. Dann auch in guter Qualität.

Wie fandet ihr den Prolog und den Trailer? Wurden eure Erwartungen erfüllt oder seid ihr bitter enttäuscht? Schreibt es in die Kommentare, würde mich sehr darüber freuen.

Advertisements
Kommentare
  1. Hazamel sagt:

    Es hat ein bisschen gedauert bis ich verstanden habe, dass es Bane ist.

    Wenn man nur den Comic-Bane kennt, dann braucht es bei dieser Maske schon sehr viel Abstraktionskraft. Die Latte von The Dark Knight liegt hoch, da müssen sie sich schon sehr nach der Decke strecken und nach dem Prolog bin ich noch nicht ganz hin und weg

    • Holle sagt:

      Es hat ein bisschen gedauert bis ich verstanden habe, was Bane sagte 😉

      In den Grundzügen sehe ich schon einige Merkmale zwischen dem Bane aus den Comics und der neuesten Verfilmung, aber ich muss dir auch recht geben, dass es zwischen den beiden größere Unterschiede gibt. Aber die gab es auch bei Ras‘ al Ghul und dem Joker.

      Ich für meinen Teil freue mich über den Prolog und glaube, dass es mir ähnlich gehen könnte wie damals mit The Dark Knight. Den Prolog damals fand ich nicht schlecht, aber so richtig umgehauen hat er mich nicht. Aber mit dem Näherrücken des Films gefiel mir der Prolog immer besser und schließlich war ich auch vom Film begeistert. Wäre schön, wenn das nächstes Jahr wieder so laufen würde 🙂

      • Hazamel sagt:

        Ich bin jetzt einfach mal Sexist und freue mich auf Catwoman. 🙂
        Für mich sieht Bane eher aus wie Darth Vader ohne Helm. Und hört sich auch so an 😉 Und er hat, für mich, eben immer diese Maske, die aussieht wie eine mexikanische Ringermaske statt diesem Maulkorb.
        Mit Ras gebe ich dir Recht. Der fällt ein bisschen aus der Reihe.
        Und der Joker ist eben der Joker. Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen.

      • Holle sagt:

        Und ich springe auf den Sexismuszug auf und stelle fest, dass ich ein weitaus größeres Faible für Marion Cotillard habe. Marion Cotillard

        Falls diese doch Talia Al Ghul Spielen sollte, dann würde sie sogar eine durchaus tragende Rolle haben. Sehr schön 🙂

        Aber womöglich interessiert sich Bruce ja stärker für Selina Kyle, denn sie legt sich im Trailer die Halskette an, die bereits Bruce Mutter in Batman Begins gehörte. Batman Begins Kette

        Übrigens haben wir beide in unserer Aufzählung Harvey Dent vergessen. Spricht glaube ich nicht sonderlich für die Figur 😉

  2. […] Meinungen Holle on The Dark Knight Rises – …Hazamel on The Dark Knight Rises – …Holle on 30 Minuten oder weniger […Dr. […]

  3. Hazamel sagt:

    Ich habe Harvey nicht vergessen, aber der ist ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, am Ende von Dark Knight gestorben. Dass er weggelaufen ist, daran kann ich mich nicht erinnern. Ist aber schon ein bisschen her.

    Catwoman und Batman wäre schon sinnvoll. Immerhin sind die beiden ja nicht immer einander so abgeneigt. Und Talia ist mir, zumindest von dem Shot, eindeutig nicht heiß genug für Bruce Wayne… Ups… hab ich das laut gesagt? 😉

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s