Raiding The Lost Ark: Fanmade Indiana Jones Doku online

Veröffentlicht: Februar 5, 2012 von Holle in Movie
Schlagwörter:, , , ,

Jambe davdar kann man getrost als großen Fan von Jäger des verlorenen Schatzes bezeichnen. In Eigenarbeit hat er eine ausführliche Dokumentation über die Entstehung dieses wunderbaren Klassikers der Filmgeschichte erstellt und online gestellt.

Anders als das bisherige Bonusmaterial der DVD Veröffentlichungen besteht die Dokumentation zu großen Teilen aus dem Original Film. Dieser wird immer wieder durch Einblendungen und Einspieler über die Entstehung des Films ergänzt. Auch wenn das nicht alles neues bahnbrechendes Behind the Scenes Material ist, lohnt sich das Anschauen der Dokumentation auf alle Fälle. Es entsteht fast das Gefühl, als ob man mit den Machern des Films diesen anschaut und diese sagen „Da, schau. Bei dieser Szene habe nwir damals ganz viel Stress gehabt, denn…“.

Die Dokumentation ist komplett auf Englisch aber dennoch gut verständlich. Sogar ich, als großer Indiana Jones Fan habe immer mal wieder etwas gelernt. Oder habt ihr gewusst, dass das Fruchtbarkeitsidol vom Anfang ferngesteuerte Augen hat, damit der Eindruck entsteht, dass diese den Zuschauer verfolgen, man aber im fertigen Schnitt fast nichts mehr davon sieht? Nein, dann schnell die Doku anschauen.

(via nerdcore)

Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s