Protest gegen Valve: Ergebnis

Veröffentlicht: Februar 6, 2012 von Holle in Games
Schlagwörter:, ,

Fans von Half Life waren dieses Wochenende dazu aufgerufen gegen die nicht zufriedenstellende Kommunikationspolitik von Valve bezüglich des nächsten Teils aus dem Half Life Universum zu protestieren. Siehe hier.

Nun ist das Wochenede vorbei und es liegen erste Zahlen vor: Erwartet wurden zwar 50.000 Spieler, doch das war im Endeffekt dann doch etwas zu hoch geschätzt. Innerhalb des Protestzeitraums zählte man 10.000 Spieler, wovon jedoch 3.000 Spieler abgezogen werden müssen (Dies sei die gewöhnliche Spielerzahl für diese Zeit). Die Zahlen stammen von Kotaku.

Valve zeigt sich indessen unbeeindruckt von diesem Protest und veröffentlichte bisher keinen neuen Infos über einen neuen Half Life Titel.

Offenbar können Online Proteste nur dann erfolgreich sein, wenn sie genug Anhänger finden. Bei den Boykott Maßnahmen gegen SOPA hatten die Protestler durch Google und Wikipedia starke Rückendeckung bekommen. Und seien wir doch mal ehrlich, es gibt wichtigeres als Infos zu einem neuen Computerspiel, z.B. die Proteste gegen ACTA.

(via gamestar)

Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s