The Amazing Spider-Man [TRAILER]

Veröffentlicht: Februar 7, 2012 von Holle in Uncategorized

Peter Parker kehr zurück auf die große Leinwand. Doch es handelt sich nicht um einen vierten Teil aus der Hand von Sam Raimi, sondern um einen Reboot, also einen Neustart der Reihe. Ähnlich wie beim Reboot der Batman (siehe Batman Begins)Serie wird der Hauptcharakter weitaus düsterer, aber auch realistischer gestaltet. Außerdem bekommt es der Held mit einem aus den Comic bekannten Schurken zu tun, den wir in den bisherigen Spider-Man filmen höchstens angedeutet bekamen. Doch werft erst mal selbst einen Blick auf den Trailer.

Ja, es gibt einige Änderungen an Spidey. Er kann zwar immer noch an allen Wänden hochklettern und hat seine Spinnensinne, dafür kann er seine Netze nur noch mittels einer selbstentwickelten Technologie verschießen. Die rothaarige Mary Jane fällt ebenfalls aus der Handlung, der Peter ist mit Gwen Stacy. Deren Vater ist ein hohes Tier bei der New Yorker Polizei und alles andere als erfreut darüber, dass ein „Spinner“ in einem Spinnenkostüm auf Verbrecherjagd geht. Doch allem Anschein nach wird die Handlung nicht nur von Spideys Kampf gegen Schurken getrieben. Peter will das Geheimnis um das Verschwinden seiner Eltern aufklären. Sein Vater war bei Oscorp angestellt und forschte gemeinsam mit Dr. Connors an einem geheimen Projekt. Dr. Connors kann offensichtlich auch mit Hilfe des kongenialen Peters neue Erkenntnisse in dieser Forschung, mutiert aber in Folge dessen zur Echse, welche die Rolle des Superbösewicht des Films einnimmt.

Sony hat den neuen Amazing Spider-Man deutlich mehr an die Comics angepasst. Es bleibt abzuwarten, ob der Reboot ein ähnlicher Erfolg werden kann wie die neuen Batman Filme von Christopher Nolan, oder ob der Amazing Spider-Man hinter den gestellten Erwartungen zurückbleibt.

PS: Ein gutes Bild der Echse wäre nett gewesen, Sony.

Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s