Super Mario Crossover 2.0

Veröffentlicht: Februar 9, 2012 von Holle in Games
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,

An Flashgames die sich mit dem klassischen Mario Jump’n’Run beschäftigen kommt man im Internet nur schwer vorbei. Wahre Massen an Mario Klonen lauern in den unendlichen Weiten des Internets auf euch, manche mehr schlecht als recht. Einen sehr guten Ansatz verfolgt dabei Super Mario Crossover 2.0 von Exploding Rabbit. Warum denn 2.0? Weil es davon schon mal einen Vorgänger gab.

Das Prinzip des Vorgängers war simpel: Anstatt mit Mario die bekannten Levels seines Spiels zu bereisen, wart ihr Mega Man und konntet euch dessen spezielle Vor- und Nachteile zu nutze machen. Mega Man kann zwar fetzige Laserstrahlen verschießen, explodiert aber in seine Einzelteile, wenn er einmal getroffen wurde. Die Version 2.0 erweitert das Spiel nun um weitere Figuren aus vielen bekannten Nintendo Spielen. Neben Marios Bruder Luigi, gesellen sich noch Link (The Legend of Zelda), Samus Aran (Metroid), Simon Belmont (Castlevania), Bass (Mega Man 10), Bill Rizer (Contra), Ryu Hayabusa (Ninja Gaiden) und Sophia III (Blaster Master) zur geselligen Runde. Die verschiedenen Charaktere bieten euch aufgrund der unterschiedlichen Vor- und Nachteile ein völlig neues Spielgefühl für die bekannten Mario Levels.

Retro Enthusiasten können sich außerdem darüber freuen, dass die Spiele je nach Wahl mit den originalgetreuen Grafiken und Sounds aus Marios NES, SNES oder GameBoy Ära daherkommen. Auch ein wilder Mischmasch aus allen drei Zeitepochen ist möglich, ebenso wie die Auswahl aus sechs verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Super Mario Crossover könnt ihr direkt im Browser über diesen LINK spielen. Ich empfehle jedoch dabei ein Gamepad zu benutzen, das die Tasten X und Z für Schießen und Springen doch etwas schwieriger zu handhaben sind.

(via nerdcore)

Advertisements
Kommentare
  1. Eike sagt:

    Gefaellt mir, dass hier oft gepostet wird.

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s