TV Tipp: Happy-Go-Lucky: Gute Laune ist ansteckend

Veröffentlicht: Februar 13, 2012 von Holle in Movie
Schlagwörter:,

Mit “Happy-Go-Lucky” ist ein Film, der durch seine unerschütterliche Fröhlichkeit für großes Aufsehen auf der Berlinale 2008 sorgte.

Die 30-jährige Grundschullehrerin Poppy kann rein gar nichts erschüttern. Egal wie mies gelaunt ihre Mitmenschen sind, Poppy behält immer ihre gute Laune und ihre Zuversicht. Nicht einmal als Poppys Fahrrad geklaut wird, bekommt sie schlechte Laune. Denn sie sieht darin die Möglichkeit, endlich ihren Führerschein zu machen.

Mit diesem Überschwall an guter Laune kommt aber nicht jeder zurecht. Ihre Schwester Helen findet, dass Poppy endlich erwachsen werden muss und ihr ständig miesgelaunter Fahrlehrer Scott verliert dank Poppy regelmäßig die Nerven. Doch das stört Poppy recht wenig und sie  geht lieber ein wenig Trampolinspringen.

Happy-Go-Lucky ist eine britische Komödie die zwar recht wenig Handlung hat, dafür aber die simple Botschaft des Fröhlichseins vermittelt. Wer nach diesem Film immer noch schlechte Laune hat, sollte mal sehr tief in sich gehen.

Happy Go-Lucky läuft heute Abend auf ARTE um 20.15 Uhr.

Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s