Highschool of the Dead [FOLGE 1 – 4 GERMAN]

Veröffentlicht: Februar 17, 2012 von Holle in TV Serie, Zombie
Schlagwörter:,

Beim gelegentlichen Stöbern durch meine Statistiken ist mir immer wieder aufgefallen, dass der Artikel zu Highschool of the Dead ziemlich oft aufgerufen wird (aktueller Stand 1997 Aufrufe). Das mag vielleicht an Suchmaschinenverlinkungen liegen, aber dennoch spricht es dafür, dass das Thema von deutlicher Relevanz ist. Wie passend, dass mir dazu etwas aufgefallen ist.

Die Folgen 1 bis 4 können auf youtube angesehen werden. Damit bekommt man ein gutes Drittel der Serie einfach mal so angeboten. Die Folgen sind kostenlos und auf Deutsch abrufbar (Die Qualität der Synchronisation ist in Ordnung, kommt aber nicht an das japanische Original heran [, welches ich mit englischen Untertiteln gesehen habe]). Wer sich jetzt wundert wie das Zustande kommt, dem sei gesagt, dass der Uploader der Videos ist der bekannte Versandhandel EMP und das Ganze dient daher wohl dem Zweck Lust auf den Kauf der DVDs zu machen. Finde ich eigentlich fair, da sich so jeder mal einen Eindruck von der Serie machen kann und danach entscheiden kann, ob er für diese bezahlen möchte. Weniger „fair“ finde ich dahingegen den Preis der Box, die mit 76,99€ zu Buche schlägt und ein T-Shirt beinhaltet, aber dennoch auf DVDs daherkommt. Für den Preis wären schon Blurays drin gewesen. Naja, wer das Geld dafür hat…

Immer noch besser als gelegentliche Marketingaktionen auf iTunes bei der man eine (meistens die erste) Folge einer Serie bekommt und immer noch keine Ahnung hat, ob man den Rest der Folgen auch gut finden kann, oder ob diese eine Folge nur eine erwähnenswerte Ausnahme bleibt.

Werft mal einen Blick rein, wenn ihr mit Animes, Zombies oder beidem etwas anfangen könnt. Hier mal die Folgen für alle die zu Klickfaul sind:

PS: Selbstverständlich ist mir klar, dass ich mit diesem Beitrag Werbung für das Produkt bei EMP mache. Ihr könnt mir das vorhalten wenn ihr wollt, aber ich poste das hier um darauf hinzuweisen, dass man mal die Möglichkeit hat in eine ganz unterhaltsame Serie zu blicken.

Highschool of the Dead – Gesamtausgabe [3 DVDs]

Kommentare
  1. Fabius sagt:

    Ein gutes Bett wäscht seinen Schläfer.

  2. Jan sagt:

    Echt cooler Anime !

  3. Saki sagt:

    Soooo toooollll :3

Sag was!

