Max Payne 3 [neuer TRAILER]

Veröffentlicht: Februar 17, 2012 von Holle in Games
Schlagwörter:, , , ,

Zum ersten Trailer und den ersten Informationen über Max Payne 3 hatte ich mich ja schon mal hier ausgelassen. Rockstar hat mittlerweile einen weiteren Trailer veröffentlicht, der uns weiter in die Spieltwelt des dritten Teils einführt. War der erste Trailer noch stellenweise eine Homage an die ersten beiden Teile der Reihe sieht es mit dem neuen Traielr fast so aus, als ob Teil 3 zwar mit neuen Story und Stilelementen glänzen kann, jedoch die konsequente Fortsetzung der Reihe ist.

Die Cutscenes im neuen Trailer sind allesamt direkt aus dem Spiel aufgenommen und sehen sehr schick aus. Der Stil des gesamten Traielr erinnert an spannende Thriller wie „Traffic – Die Macht des Kartells“ und „Heat“, verbunden mit der schmutzigen Atmosphäre São Paulo und den bekannten Interlacing- und Pixeleffekten aus Kane & Lynch 2. Sieht alles sehr stimmig aus und trägt enorm zur Atmosphäre bei.

Ich bin sehr gespannt wie Rockstar die Serie mit dem dritten TEil fortführen wird. ob dabei auf viele bekannte Elemente der Spielreihe gesetzt wird (Erzählungdurch Comic-Strips und Bullettime – ersteres glaube ich eher nicht) oder ob ein Stilbruch entsteht und wir einen völlig neuen Max Payne kennenlernen dürfen. Wie auch immer, man darf gespannt sein, was wir am 1. Juni serviert bekommen.

[UPDATE]: Zur Spielmechanik habe ich noch folgendes gefunden, was sehr vieversprechend klingt

(via nerdcore)

PS: Das istder 400. Artikel auf Techngames. Ich bin sowohl stolz auf die Anzahl der Beiträge und der Posts hier, alsauch, dass ein Game aus meiner Jugend diese noble Position einnehmen konnte. Mein Dank geht an alle Leser und vor allem an die Kommentatoren dieses Blogs. Danke, dass ihr hier regelmäßig vorbeischaut.

Sag was!

