Far Cry 3 [TRAILER & GAMEPLAY]

Veröffentlicht: Februar 19, 2012 von Holle in Games
Schlagwörter:, ,

Eigentlich muss ich zu Far Cry nicht viel sagen. Ich mache es aber trotzdem, um jedem Leser einen kurzen Einblick in die Serie zu bieten. Der erste Teil war spielrisch und grafisch mehr als top und begründete den Erfolg des deutschen Entwicklers Crytek. Teil 2 wurde nicht mehr von Crytek entwicklet, war grafisch sehr hübsch mit einigen Spielerien (wie die Feuer-Physik), spielte nicht mehr im Dschungel, sondern in der Savanna Afrikas und war leider nicht so gut wie es hätte werden können. Mit Far Cry 3 scheint Ubisoft nun auf den Pfaden des Vorgängers zu wandeln. Das Spiel findet wieder auf tropischen Dschungelinseln statt, orientiert sich aber vom Gameplay her mehr am Vorgänger. Mir persönlich ist als Spieler wichtig, dass ein Spiel neben einem guten Gameplay auch eine vernünftige, motivierende Story bietet. Also lasst uns mal einen Blick in den frisch veröffentlichten Storytrailer werfen:

 

Der Storytrailer sieht mitreisender aus, als der gesamte Teil 2. Euer Protagonist, Doug, hat eine solide Hintergrundgeschichte und eine Motivation für seine Handlung (vermutlich Nikki, die Frau, die es im Trailer zu sehen gab). Wieder mal gilt es gegen Massen von bösen Söldnern anzutreten und diese mit viel Feuerkraft zu erledigen. Dennoch scheint das Spiel auch weitere Ansätze zu bieten. In einem Gameplayvideo der GameStar wird Doug in eine Höhle geschickt um dort Pilze zu sammeln, gerät dabei aber in einen unfreiwilligen Drogentrip, der vollkommen ohne Ballerei auskommt. Ebenso gibt es viele Scriptsequenzen, wie das Abstürzen von Klippen oder der Untergang eines Schiffs während man sich noch in Selbigem befindet, die einen ähnlich hohen Grad an Abenteuermomenten wie in der Uncharted Serie suggeriert.

Das sieht schon ganz gut aus, was Ubisoft mit seinem zweiten eigenen Versuch an Far Cry anzuknüpfen, hier zeigt. Aber auch die Präsentationen von Far Cry 2 sahen damals toll aus und das Spiel selbst war mehr solala. Also heißt’s erstmal abwarten, bis Ubisoft sein neues Werk im Laufe des Jahres (um September herum) veröffentlicht.

Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s