Assassin’s Creed 3

Veröffentlicht: März 1, 2012 von Holle in Games
Schlagwörter:,

Und einen Trailer gibt es auch:

Update vom 05.03.2012: Auf Gamestar gibt es jetzt eine Galerie mit den 10 ersten Screeenshots. Sieht gut aus und gefällt mir.

Update vom 03.03.2012: Nun gibt es erste Informationen zu Teil 3. Der Protagonist heißt Connor bzw. Ratohnhaketon und ist zur Hälfte Mohikaner, der sich, nachdem Kolonisten sein Indianerdorf niederbrennen, dafür entschließt ein Leben im Kampf gegen Tyrannei und Ungerechtigkeit zu führen. Schauplätze der Handlung werden Boston und New York zwischen den Jahren 1753 bis 1783 sein. Auch das Gameplay soll actionlastiger werden und den Spieler dazu zwingen ständig in Bewegung zu bleiben. Wer mehr wissen will schaut bei den Kollegen von 4Players vorbei.

So, nun ist es amtlich: Assassin’s Creed 3 wird wie angekündigt nicht mehr vom Leben Ezios handeln (vielleicht war das auch nach Assassin‘ Creed: Revelations abzusehen, habe es leider noch nicht gespielt). Außerdem wird das Setting des Spiels nach Amerika in die Zeit des Unabhängigkeitskrieges verlegt. Wie ein von Ubisoft veröffentlichtes Cover vermuten lässt entstammt der spielbare Hauptcharakter des Spiels den amerikanischen Ureinwohnern. Viel mehr gibt es bislang noch nicht zu Assassin’s Creed 3 zu sagen, denn Ubisoft will erst am 5. März weitere Informationen zu dem Titel veröffentlichen.

Mir persönlich gefällt das neue Setting sehr gut. Ich sehe darin die Möglichkeiten, historische Informationen, wenn auch nicht unbedingt akkurat, auf spielerische Weise zu vermitteln. So wie bereits in den Vorgängerspielen über die Umstände und historischen Hintergründe der jeweiligen Epochen und Gebiete eingegangen wurde, könnte auch der „Dritte“ Teil der Reihe ähnliches vollbringen. Lassen wir uns doch mal überraschen, was Ubisoft am 5. März aus dem Ärmel schütteln wird.

Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s