zeITverschwendung #1

Veröffentlicht: März 17, 2012 von Holle in Games
Schlagwörter:,

Ach, immer diese faulen Ausreden, weshalb er hier nichts mehr schreibt, höre ich euch jetzt schon sagen. Aber ich kann euch beruhigen, denn dieses mal hat die lange Zeit des Nicht-Postens nicht mit Lustlosigkeit oder den altbekannten „wilden Lebensumständen“ zu tun. Nein, dieses mal ist es tatsächlich zu meinem schöpferischen Wohl geschehen, denn letzt Woche lief die erste Folge meiner neuen Sendung bei Radioaktiv, die auf den wunderschönen Namen „zeITverschwendung“ hört. Ja, ihr habt richtig gehört (und vielleicht auch gelesen) ich habe ein eigenes Sendungskonzept zur vollständigen 1-stündigen Schow umsetzen können.

Das Prinzip von zeITverschwendung ist schnell erklärt. Eigentlich geht es in der Sendung um all das womit ich mich auch hier auf dem Blog beschäftige: Technik, Webtrends, elektronische Unterhaltung und alles andere, das die unnerdige Welt gerne als „Zeitverschwendung“ bezeichnet. Die erste Sendung lief am 13. 03.2012 um 19 Uhr. Gedacht ist, dass der zweite Dienstag im Monat zum Stammsendeplatz von zeITverschwendung wird und ich bin zuversichtlich, dass ich diesen Rhythmus auch einhalten kann.

Neben Beiträgen zur Kony2012-Kampagne, dem „neuen“ iPad und dem Youtube/Gema Diss von Deichkind, gab es noch einen Rückblick auf die vergangene Woche und was sich darin in der Adventure Welt so getan hatte. Für letzteres gilt mein Dank übrigens Hans vom Adventure-Treff, der mir freundlicherweise die Tonspur zur Verfügung gestellt hat. Das Ganze wurde zwischendrin immer wieder mit Musik aus dem Netz aufgepeppt. Den Höhepunkt bildete aber der gemütliche Plausch mit dem Mash-Up-Musiker Maezmusic, der nicht nur allerlei wissenswertes über die Mash-Up Szene zu erzählen hatte, sondern auch noch einige wunderbare Lieder mit im Gepäck hatte.

Ich schaue mal, ob ich euch entweder die ganze Sendung oder (falls das nicht möglich sein sollte) zumindest mal die Links zu den Songs der Sendung hier reinstelle.

Anyway, es würde mich freuen, wenn ihr zu Ausgabe #2 am 10. April um 19 Uhr auf radioaktiv einschalten würdet.

PS: Natürlich höre ich mir auch gerne eure Kritik oder Wünsche zur Sendung an 🙂

PPS: Hier übrigens mal die Songs aus der ersten Sendung (nach dem Klick):
Totom – I’ve told every little Pumpkin Ben Stilller – Nicke mit dem Beat DJ Maez – Whip Skeros Black and Yellow Hair! (DJ Maez Mashup)

Sag was!

