Schwerter des Königs – Dungeon Siege

Veröffentlicht: April 11, 2012 von Holle in Erfahrungsbericht, Movie
Schlagwörter:, ,

Ab undan kommt es vor, dass ich mir noch eine DVD kaufe. Das ist aber meist völlig spontan und es müssen nicht mal Filme sien, die ich mag. So geschehen gestern: nach dem Hören des GameOne Podcast zu Spieleverfilmungen sah ich die DVD zu „Schwerter des Königs – Dungeon Siege“ für 4 € auf dem Grabbeltisch liegen. War gekauft, nicht wegen dem Film an und für sich, sondern weil Uwe Boll sich hingesetzt hat und einen fast 3-stündigen Kommentar zum Film aufgenommen hat. Und was habe ich dadurch gelernt? Das hier:

Höhepunkte des Uwe Boll Kommentars auf der der DVD von Schwerter des Königs – Dungeon Siege:

Uwe Boll trägt eine transparente Zahnspange, da er sich die Zähne durch Zähneknirschen im Schlaf kaputt gemacht hat.
Pferde “saufen” 50-60 Liter am Tag und man brauchte teilweise LKW Ladungen an Wasser, nur für die Pferde.
Kevin Costner ist als Mensch ein sehr schwieriger Charakter, der nicht gut mit der Crew auskommt.
Uwe Boll hat Heuschnupfen und rotzt daher die ganze Zeit vor sich hin. Uwe Bolls Hunde sind gerade beim (Sound) Mix von Postal. Gut zu wissen.
Es gibt Stuntmen mit schweren Bandscheibenbeschwerden, die denoch darauf bestehen schwere Uniformen (50 kg) zu tragen und vom Pferd zu fallen. Knallhart der Typ. Man sieht ei ndickes Nebelfeld, in dem JAson Statham um seinen Sohn trauert. Bolls Kommentar: “Da hat mal wieder unsere Nebelmaschine zu gut gearbeitet.”
Uwe Bolls Schwägerin (Frau seines Bruders) hat einen Kurzauftritt.
Uwe Boll hat Probleme mit dem englischen “th”. Und zwar erheblich.
Kennt jemand außer Uwe Boll den Film Passwörd:Swördfisch? Hört auf den Meister Boll: Greenscreens statt echte Fenstern sind Schrott.
Uwe Boll holt sich einfach mal Kaffee und Kuchen, während er den Audiokommentar zum Film aufnimmt (58:20). Es gibt Erdbeertorte, Käsekuchen und Kaffee. Und danach isst er das ntürlich, während er spricht. Einer von Uwe Bolls Hunden heißt Laura, der andere Daisy. Laura mag Kuchen. Uwe Boll ist gerade wegen all dem sehr sympathisch. Mit dem kann man sich bestimmt gut unterhalten.
Jason Statham bekam ekelhaftes Zeug zu trinken (Laut Boll Ketchup mit Tee gemischt), damit es realistisch wirkt, dass der Zaubertrank nicht schmeckt. Uwe Boll hat den Nokia Klingelton und meldet sich am Telefon mit “Hallo, Boll” (1:19)
Frage an die Composerin: “Klaut man viel als Composer? Was macht eigentlich ein Composer?” Bolls Hunde schlafen und miepen dabei vor sich hin
1:51:18.
Steven Seagal ist groß, träge und will keine Actionszenen drehen.
1:59:00 Uwe Boll hatte bei den Dreharbeiten im Endkampf eine Salmonellenvergiftung, mit Fieber, Durchfall und lag im Bett des Königs.
2:01 Uwe Boll findet Grizzly Farmen, auf denn man diese Bären gegen Geld jagen darf, pervers.

Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s