Nachbesserungen an Metal Gear Solid 4

Veröffentlicht: Juli 12, 2012 von Holle in Games, News
Schlagwörter:, ,

Metal Gear Solid 4 sollte war das große Finale, der Metal Gear Reihe. Das war einem erst recht klar, wenn man den Titel selbst gespielt hat. Solid Snake hatte in seinem bisher letzen Abenteuer einiges einzustecken. Sein Körper war durch Nanomaschinen rapide gealtert und wurde von zu Minute zu Minute schwächer. Doch das konnte ihn nicht aufhalten Liquid Snake bzw. Revolver Ocelot aufzuhalten, auch wenn er dafür noch mehr leiden musste (die Mirkowellenpassage war eine pure Qual).

Über vier Jahre ist es her, dass Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots veröffentlicht wurde und doch arbeitet man momentan an einem neuen Patch für das Spiel. Nachdem erst kürzlich der Online-Modus des Spiels abgeschaltet wurde, dürften enttäuschte Fans nun wohl ein wenig aufhorchen.

Der neue Patch wird sich einigen Kritikpunkten der Fans an dem Spiel annehmen. Zum einen werden freischaltbare Trophies nachträglich implementiert. Um welche es sich dabei genau handelt und was man dafür im Spiel tun muss, steht noch nicht fest. Jedoch dürfte das einen erneuten Anreiz bieten sich noch mal an Solid Snakes „finaler“ Mission zu probieren. Wer sich immer an den längeren Installationsvorgängen zwischen den Akten gestört hat, wird sich wohl darüber freuen, dass es mit dem neuen Patch möglich sein wird den Installationsvorgang komplett an einem Stück abzuhandeln.

Sehr nett von Konami sich dadurch positiv hervorzutun. Andererseits auch schlau, denn denn am 30. August wird die Metal Gear Reihe stolze 25 Jahre alt, und Serienvater Hideo Kojima, möchte zu dieser Gelegenheit sein neuestes Projekt vostellen. Denkbar ist ein neues Metal Gear Online, denn angekündigt ist, dass es „Spieler miteinander verbinden soll.“

Quellen: (4players, 4players)

Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s