Skyfall [TRAILER]

Veröffentlicht: Juli 31, 2012 von Holle in Movie
Schlagwörter:, , , ,

Bond seems to be back. Nachdem bereits im Zuge der Olympia Eröffnung Daniel Craig als Bond die Queen hat abholen dürfen und ein erster Teaser für den Trailer (um die Internetmassen heiß zu machen) erschienen ist, dürfen sich Fans von 007 nun den neuesten Trailer zu Skyfall genehmigen.

Bond’s loyalty to M is tested as her past comes back to haunt her. As MI6 comes under attack, 007 must track down and destroy the threat, no matter how personal the cost.

Mit Craig wird auch der Trend fortgesetzt einen Bond auf die Leinwand zu bringen, der nach und nach die Elemente der alten Filme für sich entdeckt. War es im ersten Film noch die Lizenz zum Töten, ist es nun der Waffenmeister des MI6, Q, der dem Publikum und Bond vorgestellt wird. Da Desmond Llewelyn nicht mehr unter uns weilt und sein Nachfolger John Cleese nicht mehr so richtig ins jüngere Konzept passt übernimmt im 23. Bond Film Ben  die Rolle des Tüftlers. Wishaw sollte dem Publikum noch bekannt sein, durch seine Darstellung des Jean-Baptiste Grenouille in der Literaturverfilmung Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders. Den Bösewicht spielt dieses mal ein blonder Javier Bardem, der wohl wieder nach einem Film den unwideruflichen Bösewichttod sterben wird (falls nicht, respekt!). Auch Judi Dench ist wieder als bärbeißige M am Start und scheint dieses mal Ursache für die Konfliktkonstellation zu sein.

Das alles klingt nach einer guten Zusammenstellung für einen soliden Actionfilm, von dem man sich vielleicht auch mal wieder richtigen Anspruch erhoffen kann. Dennoch sollte man nicht außer Acht lassen, dass der letzte Bond Film, Ein Quantum Trost, nicht ganz an seinen erfolgreichen Vorgänger anknüpfen konnte. Was wohl auch am damaligen Autorenstreit lag und es dadurch zu einem sehr gewöhnlichen Actionfilm sowie zu einem blässlichen Bösewicht und Bond kam.

Schick sieht aber schon mal aus, der nächste Bond. Wenn er nun noch sein Können vom Optischen auf die inhaltliche Ebene übertragen kann, sollte einem genüsslichen Kinoabend ab dem 01. November 2012 nichts mehr im Wege stehen.

(via slashfilm)

Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s