Metal Gear Solid: Ground Zeroes [VIDEO]

Veröffentlicht: September 2, 2012 von Holle in Games
Schlagwörter:, , , ,

Am Donnerstag kam erst die überraschende Ankündigung, dass neben Metal Gear Rising: Revengeance (dem Teil, indem man den Cyberninja Raiden spielt) ein neuer Titel mit Snake in der Hauptrolle entwickelt wird. Metal Gear Solid: Ground Zeroes schimpft sich das Werk und ist nun erstmals auch mit bewegtem Bildmaterial zu sehen. Mehr dazu nach dem Klick.

Zu sehen ist eine sehr lange Cutscene, wie wir sie bereits von Hideo Kojimas bisherigen Werken gewohnt sind. Dennoch sieht ds alles sehr schick aus, erst recht wenn man bedenkt, dass das gezeigte Material der PC Version (Die Konsolenfassungen sollen dieser sehr ähnlich sein) in Echtzeit berechnet wird und nicht vorgerendert wird. Eine Gruppe Soldaten sucht darin ein Lager auf, indem ein kleiner Junge mit Kopfhörerbuchse gefangen gehalten wird. Nachdem die Soldaten und ihr ziemlich vernarbter Anführer per Heli entfliegen (und offenbar Doppelagenten waren), betritt Snake die Insel. Kenner der Serie werden schnell erkannt haben, dass es sich nicht um Solid Snake handelt, sondern um einen gealterten Big Boss (aka Naked Snake). Die anschließende, kurze Schleichpartie an Scheinwerfern vorbei sieht gut aus, ist jedoch recht kurz. Und das war’s dann auch schon.

Das Video selbst ist das gleiche Material, dass bereits Mittwochabend auf der 25th Anniversary Veranstaltung präsentiert wurde und das Konami nun öffentlich zugänglich gemacht hat. Das sieht natürlich wieder alles beeindruckend aus. Ob man es als ein fünftes Metal Gear Solid ansehen kann bleibt fraglich. Wahrscheinlich ist, dass es sich eher um eine Nebenstory handelt, die sich jedoch in den Kanon der Reihe eingliedert.

(via 4Players)

Advertisements

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s